Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
mashi

Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von mashi »

Hallo Ihr lieben,
ich suche schon sooo lange nach dem Elefantenpulli ,:( ich hatte ihn als Kind und würde meiner Tochter diesen auch gerne stricken, leider hat meine Mutter alle alten Zeitschriften schon entsorgt.... wer hat vielleicht noch die Nicole vom März 1981?

Mit der hoffnung endlich erfolg bei der Suche verbuchen zu können
Lieben gruß
Mareike
hht
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Sa Feb 03, 2007 17:59
Wohnort: Ostalb

Beitrag von hht »

Wie sieht der Pulli aus? HAbe gerade in meiner Sammlung nachgeschaut. Alles ausgeschnitten, keine Zeitungen mehr., aber versch. aus der Zeit dabei.
Einmal brauner Pull. mit Elefantenparade um Brust und Ärmel
Einmal rosa Pull. Elefant am Vorderteil, der einen Ball über dem Kopf balanciert.
Meinst Du so einen? Falls ja, melde Dich bitte und ich versuche es Dir dann zu schicken. Aber morgen, ich klinke mich jetzt aus, gute Nacht!
bea2
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Fr Nov 23, 2007 07:42
Wohnort: coesfeld

Beitrag von bea2 »

hallo mareike,

wenn du die anleitung nicht bekommen solltest,
vielleicht ist folgender link noch eine lösung für dich?!?!
http://www.stricken-mit-strickanleitung ... /index.php

oder dieser:
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?i ... cid=285525

lg
bea
Ich stricke auf : Brother KH940 mit KR 850 und Grobi KH260 mit KR260
liane
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi Feb 07, 2007 10:00
Wohnort: KA
Kontaktdaten:

Beitrag von liane »

Hallo Mareike,

ich habe das Muster - und die Genehmigung von Gruner und Jahr, das Muster weiter zu geben zu privaten Zwecken. Es darf nur nicht im i-net oder sonstigen Datenträgern veröffentlicht werden.
Du darfst Dich also ganz legal an mich wenden. :wink:

Es ist inzwischen eine Zeichnung auf Rasterpapier, weil das Original schon hellbraun ist und die Füße gestreckt hat :)

Grüßle
Liane
liane
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi Feb 07, 2007 10:00
Wohnort: KA
Kontaktdaten:

Beitrag von liane »

Hallo Carolin,

beim Elefanten hält sich das mit den vielen Knäueln in Grenzen - eigentlich nur bei den Beinen hat man mehr als 2.
Auge und Zahn und Fußnägel kann man drauf sticken.

Grüßle
Liane
mashi

Nummer 1 ist fertig

Beitrag von mashi »

Hallo ihr lieben, hatte euch ja versprochen die ergebnisse zu pesentieren:
als erstes hab ich nun den Krokodilpulli fertig bekommen, am Elefanten muss ich noch ein bissel sticken.....

Bild

und da mir die rückseite zu eintönig war hab ich da noch eine Sonne drauf gezaubert:

Bild

Meine kleine hat sich riesig gefreut, und bald ist dann auch der Elefantenpulli fertig.

Nochmal an alle vielen dank!!!!
LG Mareike
mashi

so und nun der Elefant

Beitrag von mashi »

Ich find er ist gut geworden...
Vorderseite:
Bild

Rückseite:
Bild


Nun stricke ich aus den resten noch eine Winni Puh Strickjacke.....

ganz lieben gruß
Mareike
schmollschaf

Beitrag von schmollschaf »

hallo,

nach was für einer anleitung hast du denn nun den pulli gestrickt? ich seh hier nur bilderchen!

alles liebe
BrigitteSchweiz
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 20, 2008 19:04
Wohnort: Schweiz

Beitrag von BrigitteSchweiz »

Hallo Zusammen

Darf ich mich hier gleich anschliessen?

Bin auch schon lange auf der Suche nach einem Elefantenpullover, den ich Anfang der 80er Jahre für ein Kind gestrickt habe. Leider habe ich auch alle meine Strickhefte auseinandergenommen und eingeordnet, aber dieser Pullover ist nicht darunter.

Auf der Vorderseite des Pullovers ist der Elefant genau von vorne zu sehen. Die Ohren wurden separat gestrickt und angenähnt. (Ein wenig 3-D Effekt)
Auf der Rückseite des Pullovers sieht man den Elefanten von hinten. Der Schwanz wurde gehäkelt und an eine Masche angenäht (das Ringelschwänzchen steht also ein wenig ab)
Hoffe, dass meine Beschreibung so etwa stimmt.

Das wäre super wenn jemand von Euch diese Anleitung noch hätte.

Grüsse und noch eine gute Nacht
Brigitte
McMill
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Mo Mai 16, 2005 09:46
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Beitrag von McMill »

In meinem Schrank liegt irgendwo ein Heft in dem nur Tierpullover sind und ich glaub da gibt es auch den Elefantenpulli. ich werd mal gucken.
Aberauf Karopapier kann man so einen Elefant sicher auch selber zeichnen und abstricken?
uschi
Bild
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6776
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Auf der Vorderseite des Pullovers ist der Elefant genau von vorne zu sehen. Die Ohren wurden separat gestrickt und angenähnt. (Ein wenig 3-D Effekt)
Auf der Rückseite des Pullovers sieht man den Elefanten von hinten. Der Schwanz wurde gehäkelt und an eine Masche
angenäht (das Ringelschwänzchen steht also ein wenig ab)

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Elefant in einer Verena aus den 80-ern war. Oder in einem Brigitte-Heft.

Ciao
Michaela
BrigitteSchweiz
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 20, 2008 19:04
Wohnort: Schweiz

Beitrag von BrigitteSchweiz »

Hallo Michaela

Ich hätte auch auf Verena getippt.
Habe zu dieser Zeit aber div. Hefte gekauft.

@McMill: ja das können gewisse Leute sicher. Da ich überhaupt nicht zeichnen kann, möchte ich meinem Kind nicht zumuten, dass es mit einem Pullover herumlaufen muss, auf dem ein undefinierbares Tier eingestrickt ist. :)

Grüsse
Brigitte
BrigitteSchweiz
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 20, 2008 19:04
Wohnort: Schweiz

Beitrag von BrigitteSchweiz »

Hallo Zusammen

Leider ist die Anleitung aus der Nicole nicht die, die ich suche.

Vielen Dank trotzdem.

Liebe Grüsse
Brigitte
kirasam

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von kirasam »

Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Anleitungen für genau solche Pullis wie der Elefantenpulli oder der mit dem Krokodil von Mareike. Könnte ich die bitte auch haben? In meinen ganzen Babyheften ist nichts in der Art und genau so einen Pulli würde ich gern nacharbeiten. Vielen Dank schon mal!

Grüße von Kira
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6776
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von Michaela »

Hallo, Kira,

willkommen im Forum.
Als erstes möchte ich dir unsere Hilfe zur Forumsnutzung ans Herz legen viewtopic.php?f=1&t=27043

Und als nächstes kommt die Bitte, den Passus zu Urheberrecht und Copyright zu beachte, den du bei der Anmeldung unterschrieben hast.
Gerne hier - auch für die anderen zur Erinnerung - noch einmal die Gründe, warum wir so verfahren müssen. viewtopic.php?f=1&t=15068
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
kirasam

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von kirasam »

Hallo Michaela,

sorry, dass ich mit dem ersten Beitrag so mit der Tür ins Haus gefallen bin. Ich habe mich anschließend unter "Mitglieder stellen sich vor" dann auch schon vorgestellt. Das habe ich allerdings erst nach dem Absenden des ersten Beitrages gesehen.

Natürlich beachte ich jedwedes Copyright, ich möchte jede Anleitung nur ganz für mich privat nutzen und nichts verkaufen (Stricken ist eh eine brotlose Kunst, das Geld für dieses Hobby muss ich mir anderweitig verdienen :D ). Den Elefantenpulli würden nur die eigenen Kinder tragen. Vielleicht weiß mir ja jemand auch ein Heft oder ein Buch mit solchen Anleitungen, das ich mir kaufen könnte.

Viele Grüße

Kira
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1308
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Hier gibt es die Anleitungfür den Elefantenpulli

http://tichiro.net/?p=2400
viele liebe Grüße Barbara
kirasam

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von kirasam »

Hallo Barbara,

genau die ist es!!! Vielen lieben Dank und einen dicken Knutscher!

Viele Grüße

Kira
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6776
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von Michaela »

kirasam hat geschrieben:Natürlich beachte ich jedwedes Copyright, ich möchte jede Anleitung nur ganz für mich privat nutzen und nichts verkaufen (Stricken ist eh eine brotlose Kunst, das Geld für dieses Hobby muss ich mir anderweitig verdienen :D ). Den Elefantenpulli würden nur die eigenen Kinder tragen.
Das hast du missverstanden. Es geht nicht darum, was du mit der Anleitung machst, du kannst sie auch dem Hund zu fressen geben.
Sondern: es dürfen hier und auf anderen öffentlichen Seiten keine Anleitungen verbreitet werden, sofern sie nicht durch den Urheber freigegeben sind (schriftlicher Nachweis) oder per Link abrufbar sind (natürlich auf einen Bereich, wo der Urheber erkennbar ist).
Beim Link auf Tinas Seite gehe ich davon aus, dass Tina die Rechte für die Veröffentlichung eingeholt hat.
Wir haben hier einen Bereich, wo möglicherweise findige Abmahnanwälte mitlesen, für diese ist sowas gefundenes Fressen.

Vielleicht liest du einfach den von uns bereit gestellten Link nochmal genau durch.

Viel Spaß beim Nacharbeiten des Pullis, ich bin gespannt, wie er aussehen wird.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1308
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von Kraut2010 »

kirasam hat geschrieben:Hallo Barbara,

genau die ist es!!! Vielen lieben Dank und einen dicken Knutscher!

Viele Grüße

Kira
Es lohnt sich auf Tinas Seiten zu stöbern da gibt es viele schöne alte Anleitungen die man sich runter laden kann.
viele liebe Grüße Barbara
Gesperrt

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“