GAAA Great american aran afghan

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
wischelundwuschel
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mär 19, 2007 22:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wischelundwuschel »

Hallo Zopf,

herzlich Willkommen hier im Forum - hier ist es üblich einen Post mit Anrede und Gruss zu versehen - bitte also die Nettiquette beachten.

Welche Fragen hast Du denn zu dieser Decke? Wenn Du diese hier postest, dann könnte es durchaus sein, dass Du auch Antworten erhälst, aber ohne das Du Deine Fragen in Worte fasst wird das schwierig!
liebe Strick-Grüsse
Wischel

Mein Blog freut sich über Besucher:
http://wischelskreativeseiten.blogspot.com/
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Beitrag von Siebenstein »

Hallo Zopf (netter Nickname übrigens),
Wischel hat völlig Recht: ohne Frage keine Antwort!
Und hier gibt es jede Menge erfahrene Strickerinnen, die Fragen zu Anleitungen auch dann beantworten können, wenn sie selber die Teile nicht gestrickt haben ;)

LG,
Ulrike
*Karamba006
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: So Mär 26, 2006 15:42
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von *Karamba006 »

Hallo Zopf,

ich habe letztes Jahr im JH Forum beim GAAA diese Decke fast bis zum Schluss :oops: mit gestrickt, welche Fragen hast du denn zu der Decke?
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
Pull-over

Beitrag von Pull-over »

Hallo Zopf!
Ich stricke die Decke nicht, aber bei den englischen Abkürungen, da habe ich einen Tipp!
Schau doch mal in unserer Linkliste, da müsstest du Übersetzungshilfen finden :wink: !
Monika
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Beitrag von Siebenstein »

Hallo Zopf,
alles über englische Abkürzungen und Strickbegriffe findest du hier in unserer Linkliste.
Ich habe auch mal mit dem GAAA angefangen, mochte ihn dann aber doch nicht und habe eine andere Decke aus dem Garn gestrickt.
Du kannst im Prinzip jedes glatte Garn dafür verwenden, je dicker, desto größer werden die Quadrate (und desto schwerer und teurer die Decke). Reine Baumwolle würde ich dir nicht empfehlen, dann wird die Decke zu schwer und wärmt auch nicht wirklich. Ich habe meine Decke damals aus Peterle soft, einer Baumwoll-Poly-Mischung gestrickt, die ist leicht zu waschen und außerdem noch preiswert.

Und in welcher Reihenfolge man die Quadrate strickt, ist völlig wurscht - ich würde an deiner Stelle mal mit einem einfachen beginnen.

LG,
Ulrike
bp0502
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mi Feb 23, 2005 14:06
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von bp0502 »

Hallo,

die Decke könnt Ihr Euch hier bei Ravelry anschauen.
Viele Grüße,
Brigitte



Brother KH 965 etc., DK 8
Basteline
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hi.
Wie ich dir in der PN schon geschrieben habe, wurde diese Decke mal im Junghansforum als gemeinsames Stricken (=KAL) gestrickt. :wink:
Ich selber hatte die ersten 4 Patches noch mitgemacht, hatte aber dann durch eine familiäre Erkrankung einen Einbruch gehabt und den Anschluß nicht mehr bekommen. Obwohl das eigentlich egal ist, denn dort kann ich jederzeit nachlesen, wie jedes Patch gestrickt werden muß, wo die Schwierigkeiten stecken, was die Abkürzungen bedeuten und, und, und...
Ich müste nur mein Buch, die Nadel und die Wolle wieder in die Hand nehmen und loslegen. :oops:
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
andrea0601
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Do Nov 22, 2007 22:05
Wohnort: Aichau/Österreich

Vollendet

Beitrag von andrea0601 »

Hallo,

ich habe den GAAA gestrickt und erst vor wenigen Tagen vollendet. Ich habe sie aus Fischer Trachtenwolle gestrickt.

Ich fand die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade der einzelnen Patches sehr angenehm, war aber über den Haufen unordentlichen Gestricks entsetzt, den ich dann letztendlich produziert hatte.
Nach dem Waschen und Spannen (die Patches wurden dann wirklich alle gleich groß!) funktionierte auch das Zusammennähen ganz gut. Ich habe allerdings den "einfachen" Rand gemacht und nicht den gezopften lt. Heft. Die Decke ist wunderschön geworden, allerdings sehr schwer und nicht gerade das, womit ich mich aufs Sofa kuscheln würde. Mein Exemplar ist fast groß genug fürs Doppelbett. Wahrscheinlich nähe ich aus Stoff eine Art Unterdecke und verwende das dann als Tagesdecke.
Im Moment bin ich gerade bei der deutschen Schwester "Verzopft und Zugedeckt" am werken, 10 Patches habe ich schon, diesmal aus Microfaser.

Liebe Grüße
Andrea
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest.
Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit. - Pam Brown
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“