wichtig Pucksack

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Marlies
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Mo Apr 18, 2005 10:28
Strickmaschine: Silver Reed SK 280 4,5mm Feinstricker
Wohnort: Much
Kontaktdaten:

wichtig Pucksack

Beitrag von Marlies »

hallo,

brauche dringend größenangabe, für ein ganz kleines baby.

pucksack?
was für material?

meine tochter wird ein baby jetzt erwarten, das ca 2400 gramm wiegt

wegen rauchen. da bin ich ganz :cry: :( :( ich war immer sehr ärgerlich darüber, das sie rauchte. aber sie ließ sich ja nichts sagen und war auch immer sauer, wenn ich davon anfing. ich bin sehr wütend da drüber. leider kann ich nichts dran ändern und man muss es jetzt hin nehmen wie es ist. leider bin ich nur die oma.

deshalb suche ich etwas auf der schnelle, was ich an der strickmaschine schnell stricken kann.

für hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.
Viele liebe Grüße
Marlies

ich habe eine Silver Reed SRP 60N,
Empisal Model 280

https://www.facebook.com/Selbstgestrick ... 53/?ref=hl
Ines2
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 18, 2005 13:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt, Raum Halle-Leipzig

Beitrag von Ines2 »

Hallo,
ich hatte auch nur Leichtgewichte von knapp 2500 g - ohne Rauchen. Die von mir gestrickten "Erstlingsgarnituren" waren viel zu groß, vorallem die Mützchen. Habe dann einen vorn durchgehend geknöpften "Sack" mit Ärmeln und Kapuze gestrickt. Halt wie eine ganz lange Strickjacke. Durch die durchgehende Knopfleiste konnte man das Baby gut dort hineinbringen.
Ansonsten kenne ich den Begriff "Pucksack" nicht - stelle es mir aber so in der Art vor.
Habe gerade nachgemessen (ja, das Teil existiert noch!): Ärmellänge 15 cm, Ärmelbreite unten 12cm oben 20, Breite Vorderteil gesamt 25cm, Länge ab Schulter 50cm (da ist unten aber bestimmt noch viel Luft!), Kapuzenhöhe 15cm (Kapuze als Viereck gestrickt), -Breite 13cm plus Bündchenrand.
Bild
Sehe gerade, daß die Teile mit Nähmaschine gezackelt und zusammengenäht sind - mußte halt schnell gehen - wie bei meinen Kindern das Auf-die Welt-kommen. Das Muster ist auch nur aufgestickt.
Hoffe, ich konnte Dir helfen!
Viele Grüße
Toyota KS 901 mit Doppelbett KR 506
alinora
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Do Jan 19, 2006 11:16
Wohnort: Dresden

Beitrag von alinora »

Hallo Marlies und alle anderen,

Pucken meint das relativ feste Einwickeln von Neugeborenen, die noch die Enge im Mutterleib gewöhnt sind.

Ein simples Modell eines Pucksacks sieht so aus:
http://www.hess-natur.de/index.php?PHPS ... 943e192dfe
(klappt das? ansonsten bei Hess Natur nach dem Begriff "Pucksack" suchen)

Das müßte sich doch relativ einfach nachstricken lassen. Vielleicht gleich so planen, daß er sich problemlos erweitern bzw. verlängern läßt. Die wachsen rasend schnell, die Kleinen :wink:

Ich hatte ein ähnliches Modell für meinen Jüngsten. Wobei ich den immer als Schlafbeutel bezeichnet habe...aber ich hoffe mal, daß das gemeint ist?

Gruss,
alinora
Ich stricke überwiegend auf fünf Nadeln und gelegentlich auf ein bis zwei Betten (KH 863 von brother). Und nun auch auf einer KX 355...
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“