Schönes Einstrickmuster

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Schönes Einstrickmuster

Beitrag von Kerstin »

Es ist zwar schon mehr als drei Jahre online, aber ich habe es heute erst gefunden und finde es sehr, äh, schön. (Und ich bin fest entschlossen, mir etwas damit zu stricken.)

Und ich könnte mir gut vorstellen, dass noch mehr Forumsmitglieder Freude daran hätten:

http://reliquaryarts.blogspot.com/2008/ ... -cold.html

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Uta
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: So Mär 06, 2005 13:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Uta »

Ich würde die Mitte allerdings umdesignen, das sieht für mich irgendwie nach einem Totenkopf aus.

Gruß Uta
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Das genau ist doch der Witz an der Sache.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
chicco
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Nov 15, 2007 15:14
Wohnort: Strübbel

Beitrag von chicco »

Hallo,
ich würde die Mitte auch umgestalten da mir so lein Totenkopf gar nicht gefaällt.
LG
marlies
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Danke für den Link. Ich habe mir das Muster herunter geladen und werde eine Mütze in doppelstrick Technik damit machen. Jungen Leuten gefällt so was gut.
viele liebe Grüße Barbara
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Ich musste gerade lachen: das Muster habe ich im letzten Sommer schon so bearbeitet, dass es auf die 24-er Lochkarte passt. Gerade der mittlere Teil ist der Clou und ich habe es à la Argyle gezeichnet. Gelocht ist noch nicht, ich muss noch mittels kopieren und zerschneiden die richtigen Übergänge finden.

Kraut, ich weiß genau, dass das nicht nur jungen Leuten gefällt. Es hat schon Anwärter über 50 Jahren :D
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Ich finde das auch spaßig. Vor allen Dingen, weil es den meisten Leuten erst auf den zweiten Blick auffallen dürfte, was da in dem netten Norwegermuster steckt.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
katrin
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: So Jan 22, 2006 18:06
Wohnort: Ulm

Beitrag von katrin »

Hallo,
Uta hat geschrieben:Ich würde die Mitte allerdings umdesignen, das sieht für mich irgendwie nach einem Totenkopf aus. Gruß Uta
deshalb heißt es ja auch deathflake :D .
Ich find's auch witzig und habe es mir heruntergeladen, danke für den Link kerstin. Auch das hier: http://reliquaryarts.blogspot.com/2007/ ... -isle.html und das: http://reliquaryarts.blogspot.com/2008/ ... y-sky.html gefällt mir.
LG Katrin
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350
Babs
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Di Dez 02, 2008 00:02
Wohnort: Langen (Hessen)

Beitrag von Babs »

Coooooooolll! Hab gerade doubleface accessoires in Arbeit, da kommt das Muster wie gerufen - Danke!
Viele Grüße von Babs

See a pin and pick it up, all that day you'll have good luck!
Und das bin ich auf Ravelry: Eleria
Tierchen

Beitrag von Tierchen »

Hallihallo,

Ich als bekennender Metal - Fan (da gibt es übrigens auch schöne Lieder, nicht nur das übliche Gekreische und Gerülpse) bin natürlich schwer begeistert von dieser Seite! Ich glaub da kommen auch bei mir mal wieder Reste - Topflappen in Doppelstrick und diverse Accessoires fürs W:O:A :wink:

Liebe Grüße,

Verena
Rhona

Beitrag von Rhona »

Hihihi.. genau meins! Das Muster habe ich auch schon länger ausgedruckt hier rumliegen, wann wachsen mir endlich noch ein paar zusätzliche Arme??

LG Rhona
sunny
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 23, 2005 15:07
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von sunny »

Schön gruselig......mit würde auch gefallen.
Herzliche Grüße
Sabine Bild

http://deuhl.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“