Seite 1 von 1

Raglan im Halbpatent von oben

Verfasst: Mi Jul 17, 2019 22:22
von Knitting.jule
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte gerne eine Strickjacke mit Raglan von oben stricken. Als Muster möchte ich das Halbpatent nehmen. Nun kommt mein Problem: ich müsste doch theoretisch immer 2 Maschen zunehmen anstatt eine, weil sonst das Muster nicht stimmt, oder?
Ich finde im Internet leider keine Infos dazu... Alle Anleitungen sind immer nur von unten. Da wird bei den Raglanabnahmen auch immer 3 Maschen zusammengestrickt anstatt 2.
Hat das von euch schonmal jemand gemacht?
Liebe Grüße und dankesehr :-)
Jule

Re: Raglan im Halbpatent von oben

Verfasst: Do Jul 18, 2019 08:12
von Michaela
Hallo, Jule,

im Netz habe ich etwas gefunden.
Hier eine sehr gute Erklärung für eine Jacke von oben im Halbpatent, statt der Vorderteile kann man einfach zur Runde schließen, falls man einen Pullover stricken wollte.
https://www.lotilda.de/anleitung-rvo-st ... ke-mohair/

Re: Raglan im Halbpatent von oben

Verfasst: Do Jul 18, 2019 09:11
von Knitting.jule
Hallo Michaela,
Vielen Dank für deine Antwort!
Super, dann steht meiner Jacke nichts mehr im Wege :-)
Liebe Grüße,
Jule