Wer weiß wie das Muster gestrickt wird?

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Mimiprinz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 06, 2020 20:26

Wer weiß wie das Muster gestrickt wird?

Beitrag von Mimiprinz »

Hallo alle Strick-Profis!

Wer von euch kann denn erkennen und mir erklären, wie das Knubbelmuster am Anfang und am Ende dieses Schals gestrickt wird? Ich habe schon alles mögliche probiert, aber es gelingt mir nicht.

Tausend Dank!
Miriam

Bild wurde von Moderatorin Michaela gelöscht. Grund: Urheberrecht und Copyright wurden nicht berücksichtigt.
Bitte die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben beachten viewtopic.php?f=1&t=15068
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1255
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Wer weiß wie das Muster gestrickt wird?

Beitrag von Siebenstein »

Schreib bitte dazu, woher das Foto stammt, oder - noch besser - setz einen Link.
Und dann googel mal nach „Himbeermuster stricken“, da gibts es vermutlich mehrere Varianten, von denen dir sicherlich eine zusagen wird.
Mimiprinz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 06, 2020 20:26

Re: Wer weiß wie das Muster gestrickt wird?

Beitrag von Mimiprinz »

Das Foto ist von Pinterest.de. Hier kommt der link: https://www.pinterest.de/pin/715650197028890161/

Danke schon mal für die erste Idee!! :-)
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1010
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Wer weiß wie das Muster gestrickt wird?

Beitrag von Kraut2010 »

Schau mal hier kannst du das Muster kaufen.
https://www.mypatterns.de/stricken/stri ... -l-xl-5734

Ich meine auch wie Siebenstein dass es ein Himbeermuster oder Brombeermuster ist.
viele liebe Grüße Barbara
Handmade
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di Aug 04, 2015 13:29
Strickmaschine: Knittax AM 3 + Patentstrickgerät, Brother KH 860, Brother KH 830
Wohnort: Konstanz

Re: Wer weiß wie das Muster gestrickt wird?

Beitrag von Handmade »

Mimiprinz hat geschrieben: Mo Jul 06, 2020 20:58 Hallo alle Strick-Profis!

Wer von euch kann denn erkennen und mir erklären, wie das Knubbelmuster am Anfang und am Ende dieses Schals gestrickt wird? Ich habe schon alles mögliche probiert, aber es gelingt mir nicht.

Tausend Dank!
Miriam

Hallo Miriam,
das Muster kenne ich unter der Bezeichnung Brombeermuster. Unter dieser Angabe findest du zahlreiche Strickanleitungen.
Die Größe der Beeren hängt von der Dicke des Garns und der Nadekstärke ab.
Hier ein Link
https://www.youtube.com/watch?v=cFqKUA5VlOg
Viel Erfolg.
ille
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5703
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß wie das Muster gestrickt wird?

Beitrag von Michaela »

Mimiprinz hat geschrieben: Di Jul 07, 2020 06:24 Das Foto ist von Pinterest.de. Hier kommt der link: https://www.pinterest.de/pin/715650197028890161/
Das ist nicht die Urheberschaft (wie man auch bei Pinterest genau sehen und nachverfolgen kann), sondern diese liegt hier https://www.etsy.com/de/listing/623316941/luxuriose-extra-lange-hand-gestrickt?show_sold_out_detail=1&frs=1
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i Doppelbett

Re: Wer weiß wie das Muster gestrickt wird?

Beitrag von Digitalis »

Sehe hier oder suche auf popcorn stricken (oder in Englisch popcorn knitting - bubble knitting).
https://web.archive.org/web/20180202160 ... -stricken/

Es gibt viele Anleitungen und auch auf Youtube ist viel zu finden

oder hier
https://www.nadelspiel.com/?s=blasen
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“