Babyjacke mit Armkugel

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Stricknina
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 28, 2012 23:38

Babyjacke mit Armkugel

Beitrag von Stricknina »

Hallo Zusammen,

ich stricke seit Jahren kleine Collegejacken mit eingestricktem Initial für die Babys in meinem Umfeld, aber so richtig passen die Ärmel nicht.
Hat jemand einen Grundschnitt für ein Jäckchen mit Armkugel? Ich finde nur Raglan oder gerade eingesetzte Ärmel, aber Kugel sieht in dem Fall am besten aus. Am liebsten so in Größe 86, gern auch in verschiedenen Größen, umrechnen kann ich selbst.

Danke und viele Grüße
Nina
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6776
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Babyjacke mit Armkugel

Beitrag von Michaela »

Hier bei DROPS gibt es einige Jacken. Man sieht es zwar nicht bei der Schnittzeichnung, aber wenn man die Anleitung aufruft und bei den Ärmelabnahmen schaut.

https://www.garnstudio.com/search.php?action=search&w=Jacke&mt=0&c=3&k=0&y=0&yg=0&lang=de

Letztlich resultieren die Zahlen bei der Abnahme auch in Abhängigkeit von der Garnstärke
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Stricknina
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 28, 2012 23:38

Re: Babyjacke mit Armkugel

Beitrag von Stricknina »

Hallo Michaela, vielen Dank, so richtig werde ich aber nicht fündig, denn ich brauche ja eben nicht die Anleitung / Abnahme sondern den Schnitt mit Maßangabe, da bei mir oft die Ärmel zu lang und und zu eng sind.

Trotzdem Danke und viele Grüße
Nina
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6776
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Babyjacke mit Armkugel

Beitrag von Michaela »

Ein Schnittmuster kann geguugelt werden, das muss ja nichts Gestricktes sein, da geht auch Strickstoff.

Hier beispielsweise kann man einen Jackenschnitt in verschiedenen Größen downloaden
https://www.lila-wie-liebe.de/kinderjac ... -download/
http://roswithapax.de/schnabelina_softshelljacke.html
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Stricknina
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 28, 2012 23:38

Re: Babyjacke mit Armkugel

Beitrag von Stricknina »

Hallo Michaela,

gute Idee, vielen Dank.

Viele Grüße
Nina
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“