Strickanleitung

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Strickelse
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 06, 2021 11:02

Strickanleitung

Beitrag von Strickelse »

Hallo Miteinander,
Ich würde sehr gerne eine Tasche für die Mundharmonika meines Bruders stricken. Er hat lange überlegt welche Mundharmonika er sich kauft und ist nun sehr Stolzer Besitzer einer wertvollen Mundharmonika.Falls ihr euch darüber informieren wollt, hier gibt es Informationen. Ich möchte ihm sehr gerne eine Tässchen für sein Instrument stricken.
Hat jemand von euch vielleicht schon einmal eine Hülle für ein Musikinstrument gestrickt/genäht und weiß bescheid wie man dies am besten Polstern sollte oder hat sogar ein Schnittmuster? Ich bin für alle Ideen diesbezüglich offen. Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob es eine gute Idee ist und daher dachte ich frage ich mal.
ich wäre für jeden Tipp dankbar denn ich denke diese Aufgabe wird mich herausfordern.
Vielen Dank und Liebe Grüße!
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6776
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Strickanleitung

Beitrag von Michaela »

Ich würde tatsächlich nähen, denn an einer Mundharmonika wollte ich nicht unbedingt Wollfusseln, besonders nicht innen, wo sie den Klang stören.
In der Regel werden teure Mundharmonikas auch in gepolsterten Schachteln verkauft, da braucht es nicht unbedingt eine Hülle.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“