Entrelac mit der Maschine

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Rumpelstilzchen
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mo Jun 13, 2016 15:39
Strickmaschine: brother feinstricker
silverreed mittelstricker
brother grobstricker

Entrelac mit der Maschine

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Pulli gesehen, der im Entrelac Muster gestrickt ist. Nun hab ich mich im www umgesehen, aber die handgestrickten sehen nicht gut aus, krumm und unregelmäßig, einfach scheußlich.
Kann das auch auf der Maschine gestrickt werden? Der Pulli sah so gleichmäßig aus und so möchte ich es auch haben.
danke schon mal

alles Liebe
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Entrelac mit der Maschine

Beitrag von Kraut2010 »

https://youtu.be/b9rOkIqNbHwIch habe das noch nicht probiert, aber bei Youtube gibt es Videos dazu
viele liebe Grüße Barbara
Rumpelstilzchen
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mo Jun 13, 2016 15:39
Strickmaschine: brother feinstricker
silverreed mittelstricker
brother grobstricker

Re: Entrelac mit der Maschine

Beitrag von Rumpelstilzchen »

wow, vielen Dank, das werd ich probieren
Hummelbrummel
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: Mo Jun 08, 2009 14:43
Strickmaschine: Gilgen Euro 2000, Empisal Schnellstricker und andere Altertümer
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Entrelac mit der Maschine

Beitrag von Hummelbrummel »

Michaela zeigt hier zwei Handstrickmethoden, die gut aussehen, eine davon noch besser.
https://lanarta.de/2015/02/22/flechtmus ... e-technik/
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“