Strickmuster für „Wellen“-Ärmel

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Nana
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 29, 2021 13:05

Strickmuster für „Wellen“-Ärmel

Beitrag von Nana »

Liebes Forum,

ich als „Nicht-Stricker“ möchte mir diesen Pullover von Massimo Dutti nachstricken (lassen von meiner Mutter :wink: ):

:arrow: https://www.massimodutti.com/de/strickpullover-mit-lochmuster-an-den-armeln-l05714600?colorId=920

Leider habe ich keine Ahnung, wie man diese Wellen am Ärmel hinbekommt… hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
Nana
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 742
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Strickmuster für „Wellen“-Ärmel

Beitrag von lisbeth »

Hallo und willkommen hier!
Frag deine Mutter, ob sie Patentmaschen mit Zu- und Abnahmen stricken kann. (Zu finden z.B. bei Ravelry unter "Brioche")

Wenn sie dich sehr lieb hat und viel Geduld, dann wird sie das tun.
Liebe Grüße Lisbeth
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Strickmuster für „Wellen“-Ärmel

Beitrag von Kerstin »

Hallo Nana,

bitte setze keine Bilder von einer anderen Website in deine Forumsnachrichten. Das kann nämlich als eine Verletzung des Urheberrechts angesehen werden. Die Forumsleitung hat keine Lust auf juristische Scherereien, und du möchtest sicherlich auch nicht die Kosten für so etwas übernehmen.

Statt eines Bildes stellst du in deine Nachricht bitte nur einen Link zu der Webseite, auf der sich das Bild befindet. Die Mitglieder des Strickforums können dann auf den Link klicken und sich ansehen, um was es geht. Ich habe deine Nachricht entsprechend geändert.
Danke für dein Verständnis.

Zum Muster: Das ist ein Lochmuster, bei dem, soweit ich es erkennen kann, in jeder Reihe (auch in den Rückreihen) Maschen zusammengestrickt und Umschläge gemacht werden. Die wahrscheinlich fünf Maschen direkt vor dem Zusammenstricken werden abwechselnd links und rechts gestrickt, und der Umschlag wird vor der ersten Linksmasche ausgeführt.
Wie viele Reihen jeweils zwischen den Mustersätzen liegen, solltest du auszählen können (oder deine Mutter).

@Lisbeth: Ich glaube nicht, dass das Patent ist. Es sieht eher aus wie gewöhnliches links-rechts. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“