Seite 1 von 1

Winddichter Futterstoff für Freizeit-Pullover Herren

Verfasst: Di Jan 17, 2012 21:41
von ingeborg hansen
Hallo
Meine "Männer" haben gekaufte Pullover mit "Windsbreaker" Futter. Leider kann ich nicht feststellen, ob und wo man solches Futter kaufen kann.

Mein Mann hat einen sauteuren Pullover von RED/GREEN und da ist das Futter gegen das Gestrick auch noch irgendwie mit Gummi beschichtet.
Ich suche lediglich nach einem Futterstoff, das sich als Futter für einen dickeren Pullover eignet.

Gibt es direkt "Windbreaker" Stoffe?
Ich hätte microfaser Stoff, ist mir aber zu schwer.

Viele Grüsse
Ingeborg

Verfasst: Di Jan 17, 2012 21:57
von mero-lugaa
Hallo Ingeborg,

hast du mal bei Funfabricnachgesehen? Die bieten viele verschiedene Funktionsstoffe an. Du kannst die Stoffe nach gewünschten Eigenschaften sortieren lassen!

Verfasst: Di Jan 17, 2012 22:05
von ingeborg hansen
Hallo Petra
Na, das ging aber schnell. Ich glaube, dass es so etwas wie dieses sein soll
http://www.funfabric.com/halli.php?01_11031

Das ist so ähnlich - auf dem Foto jedenfalls - wie das Futter im genannten Pullover von meinem Mann.

Dankeschön. Eine prima Seite.
Viele Grüsse
Ingeborg

Verfasst: Di Jan 17, 2012 23:52
von frieda
ingeborg hansen hat geschrieben: Eine prima Seite.
Ja, und Rosa Meyer, die den Laden betreibt, ist eine ganz tolle Frau! Ich kenne die von den Hobbyschneiderinnen und habe sie mal in Aachen getroffen. Ein echt helles Köpfchen und auch sehr kreativ!

Grüßlis,

frieda

Verfasst: Mi Jan 18, 2012 00:44
von Koko
Hallo Ingeborg,
vieleicht findest Du hier was:
http://www.extremtextil.de/catalog/Wirk ... ::607.html

Gruß
Koko

Verfasst: Mi Jan 18, 2012 08:41
von Inge
Hallo Ingeborg,

ich habe auch schon bei Rosa Meyer bestellt.
Du kannst dort auch Griffproben bekommen.