Knit Pro Cubics Erfahrung?

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Inanah
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Fr Feb 01, 2013 00:14
Wohnort: Bochum

Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Inanah »

Ich habe das Sinfonie de luxe set und bin total begeistert. Hab schon vor einiger Zeit die Cubics entdeckt und frage mich wie es so ist damit zu stricken. Was sagt ihr? Besser wie rund oder doch eher doof?

LG Eva
Liebe Grüße,

Bekennende Handstrickerin mit Knit Pro Rose Delux und Cubis ,sowie Karbonz bewaffnet
Siva
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: So Apr 15, 2007 17:01
Wohnort: Glarus,Schweiz

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Siva »

Hallo Eva

Ich habe mir die Cubics gekauft und meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Meine Socken stricke ich weiterhin mit den Knitpro Symfonie Holz Nadeln, für mich die besten Nadeln die ich je hatte. Zu Weihnachten habe ich mir zwei Nadelspiele Knitpro Karbonz geschenkt, aber auch von denen bin ich nicht begeistert, die Wolle "läuft" nicht so gut.
Aber ich habe immer das Gefühl neue Dinge unbedigt zu brauchen :oops: :oops: Nun liegen je zwei Nadelspiele Cubics und Karbonz in meiner Nadelschublade und werden nicht gebraucht......

Liebe Grüsse,
Annemarie
yvi

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von yvi »

Hallo

Ich finde die cubics super.
Sie liegen toll in der hand.

Ich habe meinerunden nadeln alle verkauft.

Lg yvi
Karoletta
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo Okt 27, 2008 17:39

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Karoletta »

Hallo Eva,

ich habe mir letzten September die ersten Cubics bestellt
und bin auch total begeistert. Ich kann damit länger stricken,
ohne dass meine Handgelenke schmerzen.
Ab Nadelstärke 3,5 aufwärts stricke ich jetzt nur noch auf den
Cubics. In den dünneren Nadelstärken finde ich Holznadeln nach
wie vor sinnlos, da verwende ich nur Metall; aber ich weiß, dass
viele andere Strickerinnen das anders empfinden als ich.

Da KnitPro immer schlampiger in der Herstellung wird, möchte
ich dir nur noch den Tipp geben, alle neuen Nadeln sofort gründlich
zu begutachten, ob sie an den Übergängen zum Seil auch richtig
fest sind und ob die Holzschichten ordentlich miteinander verleimt
sind und ob die Nadelspitzen sauber verarbeitet sind,
und gegebenenfalls sofort umzutauschen.

Liebe Grüße, Uta
* Handstrickerin *
Meine "Werke" bei Ravelry: Klick
Annie
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: Do Jun 23, 2005 11:29
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Annie »

Hey,

ich hab die Dinger auch probiert und sehr schnell wieder hergegeben. Bin überhaupt nicht damit klar gekommen und fand es sehr unangenehm.
Vermutlich wirst du nicht drumrum kommen es selber auszuprobieren.

Bestrickende Grüße
Annie
KH 970/KR850, KH 860/KR850, KG 95, KH 270/KR260, KX 350
www.stricknetz.net
Mellania78

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Mellania78 »

Hallo
Ich habe die "normalen" Holz knitpro Nadeln, cubics und karbonz.
Ich mag alle. Je nachdem WAS ich stricke, kommen entsprechende Nadeln zum Einsatz. 6- fache SoWo stricke ich mit karbonz. Dicke Wolle mit cubics oder "normal". 4-fache SoWo mit karbonz oder cubics.
Ich denke, da hat jeder seine Vorlieben. Vielleicht kannst Du die cubics mal irgendwo testen.

VG
Mel
Snoopy04

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Snoopy04 »

Hallo,
ich habe mir zum ausprobieren auch ein Nadelspiel Cubics gekauft und muss sagen, ich stricke damit sehr gern. Sie liegen gut in der Hand und ich habe den Eindruck, ich stricke damit wesentlich entspanner und nicht so verkrampft. Bei mir liegen sie sehr gut in der Hand.

Viele Grüße
Gisela
Abiszet

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Abiszet »

Im ersten Moment fand ich die Cubics seltsam, aber nach und nach, habe ich mich daran gewöhnt. Einen Unterschied, das das Strickbild schöner ist, konnte ich nicht feststellen.

Viele Grüße
Sonja
Bine06
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Do Jul 17, 2008 13:18
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Bine06 »

Ich hatte mir die mal gewünscht, da ich ne Bekannte habe, die davon begeistert ist. Ich benutze sie gar nicht .... ich erkalte mit denen ein ungleiches strickbild und mir tun die Finger da weh, wo die Kanten aufliegen.
LG Bine
Basteline
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Basteline »

Hi,
Ich komme mit den Kubix sehr gut zurecht. und das Maschenbild ist gleichmäßiger weil sie doch eine 1/4 größe kleiner sind durch die eckige Form.

Aber an Hand der unterschiedlichen Erfahrungsberichten wird dir nichts naderes übrig bleiben es slber auszutesten. :twink:
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
Gertrud H
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Do Okt 28, 2010 23:40
Wohnort: WW /Rhl.Pfalz

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Gertrud H »

Hi
Habe die Nadeln auch einmal ausprobieren können.Nix für mich, die flutschten mir immer aus der Hand. :roll:
Jeder macht halt eine andere Erfahrung.
Liebe Grüße Gertrud

Gehe Deinen Weg
Stefan

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Stefan »

Ich hab mir gestern Karbonz für Socken in Stärke 2.5 gekauft und bin davon so begeistert dass ich das einfach sagen muss. Die Nadeln sind sehr leicht, die Spitzen gefallen mir auch gut obwohl sie fast schon Waffenscheinpflichtig sind. Strickt sich wie von alleine. Ich hab mich von der Verkäuferin überreden lassen und bereue es kein bisschen. Werde keine anderen Nadeln mehr benutzen.
Maja
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Mi Apr 11, 2007 08:43
Wohnort: Gifhorn

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Maja »

Hi Stefan

Bist Du Männlein oder Weiblein ?????

Gruß
maja
Stefan

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Stefan »

Warum ist das wichtig Maja?
Geschlecht männlich wenn Du es unbedingt wissen willst.
Maja
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Mi Apr 11, 2007 08:43
Wohnort: Gifhorn

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Maja »

Nein !!!!!
Du hast nur nicht verstanden was ich meine

???????
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Siebenstein »

Maja hat geschrieben:Du hast nur nicht verstanden was ich meine
Ich glaube, ich habe ebensowenig wie Stefan verstanden, was du meinst. Erklärst du es uns bitte?

VG,
Ulrike
Stefan

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Stefan »

Ich denke ich versteh shon was Du meinst. Ich hatte dieses Forum nur für seriöser gehalten. War offensichtlich eine Fehleinschätzung.
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von frieda »

Ich habe auch gerade keine Ahnung, worum es jetzt ging, verstehe allerdings auch nicht, warum das unseriös sein sollte.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Wollmädchen

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Wollmädchen »

Zum Thema Kubics, oder Quattro wie sie bei uns heißen, meine Meinung:

Ich finde sie fassen sich nicht so "fein" an wie die Rosenholznadeln zB, sie sehen etwas grobfaseriger aus, und ich fürchte immer dass sich Splitter ablösen wenn man unruhige Wolle verstrickt.

Die Karbonnadeln habe ich noch gar nicht probieren wollen, ich bleibe bei meinen Lieblingsnadeln Rosenholz und Addi Bambus-Goldseil. :D
Maja
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Mi Apr 11, 2007 08:43
Wohnort: Gifhorn

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Beitrag von Maja »

Was ich meine,ohne ein Hallo oder Gruß,hat mich zu der Frage, männlich o. weiblich,verleitet.

Gruß
maja
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“