Wolle für den Dreambird

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Wolle für den Dreambird

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Die Wolle für den Dreambird hatte es mir angetan und ausser der von Nadita verwendeten Farbe habe ich noch 2 weitere Farben gekauft. Die haben mich aber leider enttäuscht: Die Farbbezeichnung ist: Black -Purple-White - fällt aber leider ganz anders aus: Eher Green-Purple-White. Was meint Ihr?hat doch nichts mit Black-Purple-White zu tun?
http://www.iceyarns.com/en/mohair-angor ... sxe#inc632
Die Wolle ist so billig, dass ich das eigentlich nicht reklamiert hätte, aber so stimmen die Farben nicht.Guckt doch bitte auch mal die Grey-shades weiter unten links an an. Manchmal kann es ja am PC liegen, aber nun liegen die Knäule vor mir und das schwarze ist grün - auch in Natura.
Viele Grüsse
Ingeborg
Zuletzt geändert von ingeborg hansen am Mi Mär 06, 2013 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Sala

Re: Wolle für den Dreambird

Beitrag von Sala »

Hallo Ingeborg!

:geek: Also ich finde auch, dass die Wolle grün aussieht. Als schwarz würde ich das nicht im Entferntesten bezeichnen. Die grey shades hat in meinen Augen auch einen Grünstich. Würde ich geradeso noch als grau durchgehen lassen.

Liebe Grüße
Sala
Bärbel
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di Jan 11, 2011 12:22

Re: Wolle für den Dreambird

Beitrag von Bärbel »

Für mich ist da kein Schwarz dabei, das ist grün. Auch bei den grey shades kommt es grün rüber (was dann wiederum zu den
purple-green-white passen würde).
LG Bärbel
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: Wolle für den Dreambird

Beitrag von sumsum »

Huhu,
das sehe ich genauso. Man kann schon im Farbverlauf erkennen, dass ein grünton mit drin ist.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6808
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wolle für den Dreambird

Beitrag von Michaela »

Ich würde reklamieren.
Erstens sind die da sehr nett und vielleicht ist da wirklich ein Fehler unterlaufen, der zu korrigieren wäre.
Die sprechen dort hervorragendes Englisch, sind sehr freundlich am Telefon und teilweise wird sogar deutsch gesprochen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Re: Wolle für den Dreambird

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Vielen Dank für Eure Antworten, die mir das GRÜN bestätigen.
Heute bekam ich die Antwort:
"I would like to inform you that you return the item via paying its shipping cost yourself, I replace it what you want.
Have a nice day."

Diese Antwort enttäuscht mich, denn es ist ja nicht mein Fehler, dass die Farbbezeichnung verkehrt ist. Mit der Farbe auf der Homepage kann es ja täuschen, aber nun liegt die Wolle vor mir und ist wie geschrieben GRÜN.
Ich habe zurück geschrieben, dass es ja nicht mein Fehler ist, wenn die Farbbezeichnung verkehrt ist.
Eher denke ich mir, dass beim Färben oder Packen etwas schief gelaufen ist.
Also Abwarten und Tee trinken
Viele Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“