Wer strickt mit Knit Pro Rundstricknadeln Acryl (Lila)

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
strickmarie
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Fr Okt 29, 2010 13:41
Kontaktdaten:

Wer strickt mit Knit Pro Rundstricknadeln Acryl (Lila)

Beitrag von strickmarie »

Hallo liebe Strickerinnen,

Wer strickt mit oben genannten Stricknadeln von Knit Pro? Das sind Acryl Nadeln in Lila, es gibt sie inzwischen in allen Farben mit den austauschbaren Seilen. Wer hat Erfahrung mit diesen Nadeln. Würde gerne eure Meinung dazu hören. Entweder hier im Forum oder per PN.

Vielen Dank
strickmarie
Basteline
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Re: Wer strickt mit Knit Pro Rundstricknadeln Acryl (Lila)

Beitrag von Basteline »

Ich habe das ganze Set mir den bunten Acrylnadel und zwei Strickfreundinen auch.
Wir sind damit zufrieden, die Maschen rutschen gut ohne mir von de Nadel zu plumsen. Und schön spitz sind sie auch.
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
wollhamster
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Mi Jan 11, 2006 15:48
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Wer strickt mit Knit Pro Rundstricknadeln Acryl (Lila)

Beitrag von wollhamster »

Ich habe auch das buntige Set und nehm sie gerne.
Allerdings hab ich manchmal Schwierigkeiten mit Acrylgarn.....da quietscht es am Anfang, besonders wenn die Nadeln noch nicht auf Temperatur sind.
Nette Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

http://www.wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
strickmarie
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Fr Okt 29, 2010 13:41
Kontaktdaten:

Re: Wer strickt mit Knit Pro Rundstricknadeln Acryl (Lila)

Beitrag von strickmarie »

Hallo Wollhamster und Basteline,

vielen Dank für eure Antworten, aber ich war jetzt ein paar Tage krank und dadurch sind mir die Nadeln vor der Nase weg gekauft worden. Ich weiß, sie gibt es auch noch zu kaufen, aber ich bleibe bei meinen alten herkömmlichen Nadeln, denn damit stricke ich schon über 50 Jahre. Trotzdem vielen Dank für eure Meinung.

Viele Grüße
strickmarie
Basteline
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Re: Wer strickt mit Knit Pro Rundstricknadeln Acryl (Lila)

Beitrag von Basteline »

Ich kann nur sagen: Fehler. :wink:
Ich habe vor einigen Tagen ein Strickstück von einer Bekannten, mit noch der alten, grauen Rundstricknadel und dem steifen Seil, mit einigen Reihen weitergestrickt. Eigentlich hätte ich so ca 10cm drauf machen müssen, um ein ordentlich großes Teil zu bekommen, was ich dann filzen wollte.
Ich habe nach 3 Reihen aufgegeben und abgekettet. SO taten mir die Hände und der Ellbogen mit diesem Material und die steifen Nadeln weh.
Klar, hätte ich auch auf eine meiner KnitPor-Nadeln umwechseln können, aber die Lust darauf war mir vergangen.
Nun habe ich einen leicht kleinen Bettvorleger. :-)
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
strickmarie
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Fr Okt 29, 2010 13:41
Kontaktdaten:

Re: Wer strickt mit Knit Pro Rundstricknadeln Acryl (Lila)

Beitrag von strickmarie »

Hallo Basteline, mit den normalen alten grauen Rundstricknadeln komme ich sehr gut zurecht. Vielleicht werde ich mir im Laufe der Zeit auch einmal diese Knit Pro anschaffen. Aber im Moment ist das Thema für erledigt.

Viele Grüße
strickmarie
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: Wer strickt mit Knit Pro Rundstricknadeln Acryl (Lila)

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Mir ist gestern eine rote, 3,5er einfach so auseinander gebrochen.
Ich finde auch dass die Qualität der bunten Nadeln in letzter Zeit sehr nach lässt.
Gruß
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
strickmarie
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Fr Okt 29, 2010 13:41
Kontaktdaten:

Re: Wer strickt mit Knit Pro Rundstricknadeln Acryl (Lila)

Beitrag von strickmarie »

Hallo Waltraud,

vielen Dank auch für deine Meinung, aber ich bleibe bei meinen alten Stricknadeln.

Viele Grüße
strickmarie
Basteline
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Re: Wer strickt mit Knit Pro Rundstricknadeln Acryl (Lila)

Beitrag von Basteline »

waltraudnymphensittich hat geschrieben:Mir ist gestern eine rote, 3,5er einfach so auseinander gebrochen.
Ich finde auch dass die Qualität der bunten Nadeln in letzter Zeit sehr nach lässt.
Gruß
Waltraud
Die Acryl-Nadel??
Wie geht das denn? Die hölzernen können mal brechen, das liest man ja hin und wieder. Obewohl bei mir nur ein einzige Mal eine brach, und das, weil ich mich drauf gesetzt hatte. :wink:
Aber die Acryl gibt doch minmal nach, da waren aber dann große Kräfte am Werk. Würde ich dennoch im Geschäft reklamieren gehen.
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: Wer strickt mit Knit Pro Rundstricknadeln Acryl (Lila)

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Ja, die Acryl Nadel ist in der Mitte auseinander gebrochen ohne große Kraftanstrengung.
Bei der gelben dreht sich die Nadel in der Nahtstelle.
Ich bin demnächst in einer Verkaufsstelle da habe ich ca. 6 Stück Nadeln zum Reklamieren. die Acrylnadeln und die Holznadeln
Gruß
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Marion
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Fr Sep 09, 2005 18:47
Wohnort: Hamburg (Großraum)

Re: Wer strickt mit Knit Pro Rundstricknadeln Acryl (Lila)

Beitrag von Marion »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die bunten Acrylnadeln nicht abriebfest sind, die Farbe ist nur aufgebracht und nutzt sich ab. Das Material an sich finde ich angenehm.
Viele Grüße von Marion

KH 940/KR850, KH260/KR260, SK860/SR860, KG93, DK7/DK8, Hague Linker
birke158
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mi Apr 22, 2009 16:52

Re: Wer strickt mit Knit Pro Rundstricknadeln Acryl (Lila)

Beitrag von birke158 »

Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Nadelspiel von Knit Pro aus Holz gekauft und jetzt unter dem Stricken gemerkt, dass bei einer Nadel immer was hängen bleibt. Bei genauerem Hinsehen war zu erkennen, dass sie an der Holzmaserung gesprungen ist. Wurde aber anstandslos bei Wolle Rödel durch eine neue ersetzt.... bei den dünnen Sockennadeln die im Dauereinsatz sind gab es bis jetzt keinerlei Probleme. Bei den Rundnadeln habe ich zwischendurch das Problem, dass die Schraubverbindung sich löst... was an manchen Stellen zu :oops: "guter Laune" führt....

Grüße Birgit
Stricke mit 2 und 5 Nadeln, und versuche mich an der Knittax M2
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“