Online Bestellung von Nadeln

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
vanessa2021
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 12, 2021 11:19

Online Bestellung von Nadeln

Beitrag von vanessa2021 »

Hey! Da jetzt ja wieder Lockdown ist und niemand so Recht weiss, wann die Geschäfte wieder öffnen, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand gute und faire Seiten kennt (nicht Amazon), bei denen man nicht ewig auf die Lieferung warten muss? Wohne in Wien 1090. Weiss, dass es ein deutsches Forum ist, aber vl. lassen sich die eine oder andere ÖsterreicherInnen finden;)
LG Vanessa
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Online Bestellung von Nadeln

Beitrag von Kerstin »

Hallo Vanessa,

möglicherweise ist dir unsere ebenso umfang- wie hilfreiche Linkliste bisher entgangen. Speziell möchte ich dich auf die Händlerliste aufmerksam machen.

Ich würde dir dringend davon abraten, beliebige Nadeln irgendwo zu ordern, da jedes Fabrikat und teilweise auch verschiedene Modelle des selben Herstellers andere Spezifikationen hat. Ohne Angabe von Fabrikat und Modellnummer ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du die verkehrte Sorte kaufst.
Da praktisch keine neuen Maschinen mehr hergestellt werden, ist die Ersatzteil-Lage grundsätzlich schwierig. Man sollte also seine alten Maschinen sorgfältig pflegen. :mrgreen:

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
lillywhite
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:25

Re: Online Bestellung von Nadeln

Beitrag von lillywhite »

Huhu allerseits,

@Kerstin: Vielleicht meint Vanessa Handstricknadeln...

@Vanessa: Wo kaufst Du denn, wenn die Läden offen haben? Ich weiß ja nicht, wie es zur Zeit bei Euch ist, aber bei uns ist noch click&collect - der Wollladen meines Vertrauens berät telefonisch und die Bestellung kann nach Terminabsprache in der Stadt abgeholt werden.
Liebe Grüße
Christine
_________________________________________
Ich übe noch :roll: auf einer Brother KH-930/KH-860/KR-850, KA8300, KG89II, Singer2310
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Online Bestellung von Nadeln

Beitrag von Kerstin »

lillywhite hat geschrieben: Di Jan 19, 2021 19:16@Kerstin: Vielleicht meint Vanessa Handstricknadeln...
Gut denkbar. :-)
Wer unklare Fragen stellt, bekommt bisweilen nutzlose Antworten.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“