Suche Rundstricknadeln mit einer Häkelspitze

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
moodysky
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 09, 2021 19:57

Suche Rundstricknadeln mit einer Häkelspitze

Beitrag von moodysky »

Hallo zusammen!
Ich suche seit einigen Tagen nach einem Paar Rundstricknadeln (präferiert aus Metal) für meine Mutter, bei denen am einen Ende, die Nadel ganz normal spitz ist und das andere Ende eine Häkelnadel ist - ähnlich wie bei Tunesischen Häkelnadeln, nur eben mit dem anderen spitzen Ende.
Ich bin selbst eher ein Laie und weiß nicht, wie diese heißen oder kenne mich im Allgemeinen nicht mit dem Handwerkszeug aus - meine Mutter besitzt bereits ein solches Paar und ich habe bisher noch keinen (online) Verkäufer gefunden, der ein weiteters verkauft. Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen :)

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Suche Rundstricknadeln mit einer Häkelspitze

Beitrag von Siebenstein »

Es gibt Seilsysteme mit austauschbaren Nadelspitzen zum Anschrauben, da kannst du die Nadelspitzen beliebig kombinieren, auch mit einer Häkelnadel an dem einem Ende und einer normalen Nadel am anderen.
Hier mal ein Beispiel: https://simply-kreativ.de/haekeln/austa ... n-knitpro/

Edit: von Addi gibt es das „Click“-System aus Metall: https://country-creativ.de/Haekelnadeln ... _1157.html
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“