Lana Grossa tweedwolle

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Oase
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 11, 2018 15:34
Wohnort: Kusadasi / Türkei

Lana Grossa tweedwolle

Beitrag von Oase »

Einen schönen Sonntag an alle!
Ich sortiere gerade meinen über Jahrzehnte angesammelten Stash. Dabei ist eine Lana Grossa Wolle namens Tweedy (uralt). Ich habe sie seinerzeit nicht verstrickt. Wenn ich am Faden ziehe reisst sie. 80% Wolle, 15% Mohair, 2%Polyamid. Lauflänge ca. 90 m. Nadel 4-6.
Bei der Royal Tweed ist es ja ähnlich, wobei diese stets gute Bewertungen aufweist.
Kann ich sie trotzdem verstricken? Beim Stricken reisst sie nicht.
Danke für Eure Tipps.
LG Oase
beaune
Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: Sa Mär 04, 2017 09:19
Strickmaschine: Empisal knitmaster 326
Empisal knitmaster 321 mit Silver Reed SRP 60N Doppelbett

Re: Lana Grossa tweedwolle

Beitrag von beaune »

Hallo Oase,
ich kenne deine Wolle leider nicht, doch mir fällt kein Grund außer Motten ein, weshalb du sie nicht verstricken könntest. Mach doch einfach mal ein Probeläppchen, dann hast du auch gleich schon die Maschenprobe für ein zukünftiges Projekt.

Viele Grüße und viel Spaß beim Stricken. :-D
Viele Grüße Petra

Der Mensch ist die dümmste Spezies!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, der unsichtbare Gott ist, den er verehrt! (Hubert Reeves)
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“