Gewichtskamm

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
sarolvia
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sa Nov 06, 2021 14:48
Strickmaschine: Pfaff duomatic 80

Gewichtskamm

Beitrag von sarolvia »

Huhu, ich mal wieder, :lol: :lol:

Ich lese immer, daß man den Gewichtskamm einhängen kann. Offensichtlich fehlt da bei meinem dann etwas. Vermutlich eine dünne Metall Erfindung. Hat da jemand ne Alternative, die ich im baumarkt kaufen kann. Bzw welche Masse und dicke sollte dieser stab haben??
Ich hab ne gebrauchte duo 80 und 2 von den kämmen :wink: :wink:
mfischer
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: Mi Jul 30, 2014 17:57
Strickmaschine: Pfaff Passap Duomatic 80
Passap Automatic
Wohnort: Pforzheim

Re: Gewichtskamm

Beitrag von mfischer »

Hallo sarolvia,
hat dein Gewichtskamm Ösen, in denen ein Draht drin ist bzw. durchgeschoben werden könnte?
Gruß
Margrit
Bewertung: 2.44%
sarolvia
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sa Nov 06, 2021 14:48
Strickmaschine: Pfaff duomatic 80

Re: Gewichtskamm

Beitrag von sarolvia »

Ja, genau, ich weiss nur nicht, wie stark bzw dick und biegsam das durchschiebeding sein soll
Dingo
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Mi Jul 04, 2007 01:06

Re: Gewichtskamm

Beitrag von Dingo »

Servus Sigrun,

nur zur schnellen Info: das Durchschiebedingens heißt Federstahldraht und müsste die Stärke von 0,8 mm haben.
Bei der Stärke bin ich mir jetzt allerdings nicht ganz sicher - die Profis hier wissen es aber sicherlich! :wink:

Liebe Grüße
Martina
Bewertung: 2.44%
Herzliche Grüße
Martina
sarolvia
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sa Nov 06, 2021 14:48
Strickmaschine: Pfaff duomatic 80

Re: Gewichtskamm

Beitrag von sarolvia »

Super Martina
Vielen Dank
Dann such ich danach mal im Baumarkt.
Die Strickschmiede
Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: Mo Feb 01, 2010 10:11
Strickmaschine: Pfaff E6000 | Brother KH260 / KR260 / KE-100 | SuperBaby | Empisal MK70
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: Gewichtskamm

Beitrag von Die Strickschmiede »

Hallo Sigrun,
bei der Stärke bin ich mir auch nicht sicher, aber damit du nicht mehrere nicht passende Drähte zuhause ansammelst, nimm am besten den Kamm mit in den Baumarkt, so kannst du gleich sehen, welche richtig passt.
Manchmal bekommt man sie auch in Schlossereien (gerade in ländlichen Gegenden eher vor Ort, als Baumärkte).

Viele Grüße
Kirsten
Bewertung: 2.44%
Pfaff E6000 & Duo 80 | Brother KH260/KR260/KE-100 | MK70 | SuperBaby
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“