Feinsicherung

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Montrealluchs
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di Apr 26, 2005 09:08
Strickmaschine: Brother KH 970 + KR 850, KH 930+ KR 850 und KH 260 + KR260, KG u. DK 7
Wohnort: Hamburg

Feinsicherung

Beitrag von Montrealluchs »

Moin,

Da ich wieder einen abgebrannten Kondensator in der Brother KH 930 habe, bin ich mir nicht sicher, ob die Sicherung richtig ist, die ich beim letztenmal auch ausgetauscht hatte. Eingesetzt habe ich eine Feinsicherung 5x20 1,0 A Träge. Die ist nämlich heil geblieben! Daher meine Verunsicherung? Wer kann helfen?
mit lieben Grüßen
Gisela
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Feinsicherung

Beitrag von Kerstin »

Hallo Gisela,

ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht genau.
In meinem Vorrat habe ich zwei leicht vergilbte angebrochene Schächtelchen mit Sicherungseinsätzen.
Eines (ESKA) entspricht DIN 41661 und hat die Bezeichnung "flink", dazu habe ich seinerzeit mal "KG" notiert. Dessen Netzteil enthält ja auch eine Sicherung.
Die andere Schachtel (Wickmann Werke AG) hat nur die Bezeichnung "M" und entspricht DIN 41571. Da von den ehemals zehn nur noch sieben vorhanden sind, habe ich die anderen offenbar mal verwendet. Leider kann ich meine Maschine derzeit nicht auseinandernehmen, um zu prüfen, was für eine Sicherung darin steckt.

Probleme mit den Kondensatoren hatte ich bisher (spuck dreimal auf Holz) noch nie. Haben die überhaupt etwas mit den Schmelzsicherungen zu tun?

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Montrealluchs
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di Apr 26, 2005 09:08
Strickmaschine: Brother KH 970 + KR 850, KH 930+ KR 850 und KH 260 + KR260, KG u. DK 7
Wohnort: Hamburg

Re: Feinsicherung

Beitrag von Montrealluchs »

Hallo Kerstin,

Danke für deine Bemühungen! Habe mich inzwischen schlau gemacht und war hier in Hamburg unterwegs. Es ist eine 0,5 A Sicherung träge. Die Bestell Nr. für Fa. Conrad ist 533467 (10 Stück für 0,97 €). Die Sicherung war heil aber nicht lesbar, daher die Sorge von meinem Mann, dass die zu hoch abgesichert war! Ich bin da raus und vertraue auf mein hauseigenen Monteur😅 Nun kann es weitergehen! Vielen Dank!

Bleibt natürlich immer noch die Frage,ob die Sicherung im Zusammenhang mit den Kondensatoren steht?
mit lieben Grüßen
Gisela
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Feinsicherung

Beitrag von Kerstin »

Hallo Gisela,

danke für deine präzise Info, die ist sehr hilfreich, falls wieder einmal eine Sicherung durchbrennt.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“