Ribbernadel passend zu 132er Zylinder

Für Beiträge zu Apparaten, die mit Nadelzylindern arbeiten, deren Zubehör und Handhabung
Antworten
Strumpfstricker
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jan 04, 2014 19:34
Strickmaschine: Gustav Nissen, Rekord Modell 1931, Express Chemnitz, Favorite,
Wohnort: Albstadt-Bitz, Schwäbische Alb

Ribbernadel passend zu 132er Zylinder

Beitrag von Strumpfstricker »

Hallo Rundstricker, ich brauche Hilfe! Wer hat eine Originalnadel mit Bezeichnung, die in die Garnitur 132/66 passt?? Ich komme nicht weiter. Seltsamerweise hat mein 132er Zyl. eine Kanalbreite von 0,90 mm, die Rippscheibe aber eine Kanalbreite von 1,05 mm. Jetzt stellt sich die Frage: was ist richtig? Wurde hier die falsche Rippscheibe eingebaut, oder durch vieles wechseln von Zyl. und Rippscheibe, die Rippscheibe irgend wann einmal vertauscht. Sollte jemand in seiner Nadelschublade besagtes Objekt finden, könnte mir das weiterhelfen.
mfg. Strumpfstricker von der Schwäbischen Alb.
Antworten

Zurück zu „Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen“