RST Treffen Pfingsten 2015

Für Beiträge zu Apparaten, die mit Nadelzylindern arbeiten, deren Zubehör und Handhabung
Anne-Lotti

RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Anne-Lotti »

Ich suche nach Informationen zum RST-Treffen Pfingsten 2015 in Hattingen
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Michaela »

Hallo und willkommen im Strickforum,

als Neuling wird dir sicher dieser Link hilfreich und nützlich sein.
viewtopic.php?f=1&t=27043

Die Einzelheiten für Pfingsten werden sicher noch eingestellt. Ist ja erst in 2 Monaten.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Tron »

Hallo Anne-Lotti,

was möchtest du denn wissen?

Die meisten Informationen findest du hier:

https://de.groups.yahoo.com/neo/groups/ ... s/messages

Du kannst mich aber auch fragen, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Anne-Lotti

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Anne-Lotti »

Danke für die links, ich kannleider z.Zt. nicht auf yahoo zugreifen. Konkret suche ich Infos über den Veranstaltungsort und einen Veranstaltungsplan.
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Tron »

Darf ich fragen aus welchem Grund du diese Infos haben möchtest?
Du hälst dich da sehr bedeckt.
Hast du selber eine Rundstrickmaschine oder warum interessiert dich das.
Bevor ich dir irgendwelche Infos gebe, wäre es nett, wenn du erstmal selber was erzählst.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Anne-Lotti

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Anne-Lotti »

Hallo Tron
Ich würde diese Maschinen gerne einmal in Funktion sehen, bevor ich mich für eine Anschaffung entscheide.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Michaela »

Ich denke, dass du am Samstag oder Sonntag ab 10.30 h (vorher wird gefrühstückt) mit Maschinen in Aktion rechnen kannst.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Tron »

Hallo Anne-Lotti,
das muß ich erst mit den anderen Teilnehmer besprechen, dass ist ja keine öffentliche Veranstaltung und das kann ich nicht alleine entscheiden. Du hast dich ja nicht mal richtig vorgestellt, da kann ja jeder kommen und nach dem Ort fragen und am Sonntagmorgen haben wir dann doppelt so viele Maschinen wie am Vortag ;-)

Nichts für ungut, aber die Maschinen haben einiges an Wert und da bin ich eben etwas vorsichtig.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Anne-Lotti

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Anne-Lotti »

Hallo Michaela,
Danke für die Zeitansage, die nächste Frage wäre WO
Anne-Lotti

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Anne-Lotti »

Hallo Michaela, hallo Tron.
Aus einem Artikel über das Textilmuseum Rheine habe ich geschlossen dass diese Veranstaltung teilweise öffentlich ist.
Das war wohl ein Irrtum.
Und ausser, das ich strickinteressiert bin, bin ich völlig langweilig.
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Tron »

Hallo Anne-Lotti,
es ist nicht so, dass wir nicht gerne Besuch bekommen und interessierten Menschen unsere Maschinen vorführen.
Es ist nur die Art und Weise, wie du hier ins Forum stolperst, gleich nach Ort und Veranstaltungplan fragst uns selbst über dich nichts erzählst, das macht mich einfach stutzig. Wir kennen dich doch nicht und hinter dem Namen Anne-Lotti, kann doch alles möglich stecken.
Ich kann dir gerne meine Handynummer geben, dann kannst du mich anrufen und mir ein wenig über dich erzählen, wenn du das hier nicht öffentlich machen möchtest.
Ich würde dir ja wirklich gerne helfen, aber du machst es mir echt schwer.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Inselrose
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Do Jun 28, 2007 12:09
Wohnort: mitten in der Nordsee

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Inselrose »

In der Strickmaschinengruppe auf Facebook kam gestern auch die Frage nach der genauen Adresse . Habe darauf hingewiesen dass es nicht öffentlich ist und sie möge sich in der Yahoo Gruppe melden . Mal sehen ob eine Reaktion kommt .
liebe Grüße
Stephani





stricke auf der KH 860+KR 850 , KX 395, Rundstricker Heise 1953 :)
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Tron »

Hallo Inselrose,
war das die gleiche Person? Kannst du mir mal den Link zu dieser Facebook-Gruppe schicken.

Danke.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Wollfee

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Wollfee »

Nein das war nicht die gleiche Person.
Das war ich Angelika van Bon, Besitzerin von einer Gustav Niessenmaschine die über die Strickmaschinengruppe kontakt gesucht hat.Da ich in Bayern lebe (Rosenheim) und keiner in meiner nähe ist der eine Maschine besitzt .Hatte Kontakt zu 2 Damen die mir erzählt haben das es ein Treffen gibt.Ich habe leider nicht gewußt das es eine private Veranstaltung ist.Nun habe ich meine Anfrage in der Strickmaschinen Gruppe gelöscht.Ich würde mich freuen wenn ich euch in Hattingen besuchen dürfte.
Aus Bayern
Lg Angelika :-)
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Tron »

Hallo Angelika,
magst du mir per PN mal deine Telefonnumer schicken, dann rufe ich dich an und wir können uns ein wenig unterhalten.

Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Irene Winter »

griaßde Angelika,
dass es in Bayern keine Rundstricker gibt, stimmt natürlich nicht! Facebook kennt sich da wieder mal nicht aus.
Viele liebe Grüße aus dem Bayerischen Wald!
Inselrose
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Do Jun 28, 2007 12:09
Wohnort: mitten in der Nordsee

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Inselrose »

Ach , dann hat sich das ja geklärt :)
liebe Grüße
Stephani





stricke auf der KH 860+KR 850 , KX 395, Rundstricker Heise 1953 :)
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Eva509 »

Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Treffen. Das wird bestimmt ganz toll.
Ich hätte Euch gerne kurz besucht, da Hattingen bei mir um die Ecke ist.
Meinen Gustav habe ich ja verkauft, aber die Schnuckelchen in Aktion zu sehen
ist wunderbar.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
crema
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 25, 2014 16:25
Strickmaschine: Brother KH970/KR850 + KH230/KR230

ravelry: http://www.ravelry.com/people/crema
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von crema »

Hallo Tron
Ich bin etwas verwirrt. Grundsätzlich hätte ich auch Interesse solche Maschine in Aktion zusehen, bevor Ich mich mit der Anschaffung auseinandersetze. Den Hinweis habe ich von nymphensittich. Aber dass man vonvornherein in einem Forum als potentieller Dieb eingestuft wird, befremdet mich schon sehr. Ich glaube, das ist dann doch nicht der richtige Ort.
Pass schön auf!
Bernadette
man kann nicht alles wissen - aber der Kluge weiß wo er es findet

Strickversuche auf Brother kh 970 + kr 850 und mit ca. 50 Rundnadeln
ravelry: http://www.ravelry.com/people/crema
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Beitrag von Irene Winter »

Hallo crema,
du bist von niemandem als potentieller Dieb eingestuft worden. Du kannst doch nicht erwarten, dass wir in einem öffentlichen Forum Privatadressen für Treffen austauschen, für die wir gar nicht die Gastgeber sind. Wenn es eine öffentliche Veranstaltung in einem Museum gewesen wäre, hätte die Einladung so ausgesehen wie diese:
viewtopic.php?f=38&t=37695#p245691
Natürlich bieten wir gerne allen Neulingen Rat und Hilfe an, Im Thread sind ja wohl auch genügend Kontaktmöglichkeiten von Tron angeboten worden. Wenn du diese genutzt hast, wurde dir wahrscheinlich freundlich geantwortet und wir sehen uns Pfingsten.
Bewertung: 2.44%
Antworten

Zurück zu „Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen“