Seite 1 von 1

Ersatznadeln für Gustav Nissen - Original Schnellstricker

Verfasst: Mi Mai 06, 2015 22:41
von Silvi B.
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 34, verheiratet, 2-fache Mama, bin handarbeitsbegeistert und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...

Ich bekomme eine Gustav Nissen geschenkt und weiß, dass keine Ersatznadeln (Zylinder Nadel mit Vorbogen und Rippnadel) dabei sind. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, wo ich diese bekomme? Wo bekommt man grundsätzlich Ersatzteile für diesen Original-Schnellstricker?

Freu mich riesig auf die Maschine, da ich rechts ein Lymphoedem habe und mir das Von-Hand-Stricken seitdem schwer fällt.

Wäre dankbar, wenn mir hier im Forum jemand helfen könnte.

Grüße Silvi B.

Re: Ersatznadeln für Gustav Nissen - Original Schnellstricke

Verfasst: Do Mai 07, 2015 10:23
von Irene Winter
Glückwunsch!
Bei Groz-Beckert
Zylindernadel Levana 66.117.G01
Ribbernadel Vora 40.112.G01
nicht mischen mit der alten Bera 39.116.G01
oder bei http://www.angoravalley.com/sockmachine ... edles.html
für Imperia
Viel Erfolg

Re: Ersatznadeln für Gustav Nissen - Original Schnellstricke

Verfasst: Do Mai 07, 2015 11:04
von Silvi B.
Hallo Irene,
vielen Dank für die schnelle Information. Werde es gleich mal bei Groz-Beckert versuchen.
Ansonsten über angoravalley.com
Grüße