Sommerloch

Für Beiträge zu Apparaten, die mit Nadelzylindern arbeiten, deren Zubehör und Handhabung
Antworten
*Sylvi*
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So Jan 21, 2007 17:52
Wohnort: Ludwigslust

Sommerloch

Beitrag von *Sylvi* »

Hallo zusammen,

macht Ihr alle Sommerpause?

Liebe Grüße
Sylvi
Meine Schätzchen: Schnellstricker Gustav Nissen, Rekord, Harrison, Gearhart, Favorit und andere Rundstrickmaschinen, KH 892
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch

Beitrag von Michaela »

Hallo, Sylvy!

Nö, ich tausche jetzt den Rundkurbler gegen die Flachbettmaschine und die Häkelnadel.
Der Rundkurbler ist gerade frisch geschrubbt, nach der letzten Decke.
Einen Vorteil haben die Handstrickapparate: man bekommt keine Schwitzepfötchen beim Stricken :wink:
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Tombombadil55
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 26, 2015 12:04
Strickmaschine: Nissen Schnellstricker

Re: Sommerloch

Beitrag von Tombombadil55 »

Hallo Sylvie,
bei der Hitze kann ich nicht an Sockenstricken denken. Eis, Limo, Pool und nackte Haut passen da eher. :lol: :lol: :lol:
Bewertung: 4.88%
*Sylvi*
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So Jan 21, 2007 17:52
Wohnort: Ludwigslust

Re: Sommerloch

Beitrag von *Sylvi* »

Liebe Michaela,

Deine Rundstrickmaschine hat sich ihren Sommerurlaub redlich verdient, von Deinen fleißigen Händen ganz zu schweigen. Kann es noch immer nicht fassen, wie man in so kurzer Zeit so viele, wunderschöne Decken herstellen kann. Wie bereits erwähnt, an meiner Decke arbeite ich schon eine Jahr (immer mal wieder), ich schiebe es jetzt mal auf die nicht vorhandenen Sockenwollreste, die ich dafür brauche ;-)

Und Du Tom, fall nicht nackt in den Pool, wäre doch schade um das Eis und die Limo.

Ganz liebe Grüße
Sylvi
Bewertung: 2.44%
Meine Schätzchen: Schnellstricker Gustav Nissen, Rekord, Harrison, Gearhart, Favorit und andere Rundstrickmaschinen, KH 892
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch

Beitrag von Michaela »

Liebe Sylvy,

danke für deine Komplimente!
Nun ja, die öffentlichen Verkehrsmittel sind schuld. Ich nehme mir einfach vor: mit zwei Teilen gehe ich aus dem Haus, mit einem will ich zurück kommen :biggrin:

Dumm, dass ich dir mit Sockenwollresten nicht aushelfen kann, alle weg! Insofern kannst du diese Ausrede gleichermaßen wahrhaftige wie bedauerliche Begründung noch eine Weile verwenden. *Kram, Spendenliste für Sockengarnreste erstell*
Gestern gab es übrigens bei Norma Sockenwolle im Angebot.

Übrigens hat es sich atmosphärisch abgekühlt, wie ich vorhin gesehen habe. Ich habe allerdings keine Ahnung, welche(n) Namen das Tief hierzulande hat.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen“