DAWANDA gibt auf

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6776
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

DAWANDA gibt auf

Beitrag von Michaela »

Hallo, zusammen,

viele von uns haben bei Dawanda eingekauft oder verkauft. Ich selbst habe dort gestöbert und gekauft und immer bewundert, was Menschen an Kreativität beim DIY entwickelt haben. Vor allem bei den Materialien zum Nähen habe ich Außergewöhnliches gefunden.
Leider muss Dawanda aufgeben. Warum, kann man hier nachlesen
https://presse.dawanda.com/33593-dawand ... e-auf-etsy

Ich habe auch seit 2005 einen Etsy-Account, aber es ist nicht dasselbe. Diese deutsche Plattform war schon besonders.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: DAWANDA gibt auf

Beitrag von Mallory »

Ach, wie schade! Ich mochte Dawanda so gerne ...
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: DAWANDA gibt auf

Beitrag von Anna1966 »

Hallo Michaela,

vielen Dank für den Hinweis. Ich fand Dawanda auch sehr gut und habe gerne gestöbert und auch gekauft. Ich hätte jetzt bei der Überschrift erstmal gedacht, dass wegen der DSGVO und den Abmahnungen seitens der Anwaltskanzleien die Seite geschlossen wurde. Trotz alledem sehr schade. Etsy kannte ich bisher noch nicht. Muss ich mich jetzt drum kümmern.

Liebe Grüße, Anna
Milva
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mi Aug 30, 2017 15:56

Re: DAWANDA gibt auf

Beitrag von Milva »

Das ist sehr schade, dass Dawanda nun dicht macht... Ich hab immer gern dort gestöbert, und gerade für besondere Geschenke war das eine meiner ersten Anlaufstellen. Mir tut es insbesondere auch für die vielen Leute leid, die sich dort ein zweites Standbein aufgebaut hatten. Ich hoffe, dass der Umzug zu Etsy für möglichst viel machbar sein wird.
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: DAWANDA gibt auf

Beitrag von Mallory »

Ich werde nie vergessen, wie ich einmal in einem Dawanda-Shop Perlen bestellt habe.
Ich brauchte für mein Projekt 400 Stück. Angeboten wurden die Perlen in Tütchen zu 25 Gramm. Ich schickte also eine Mail an die Verkäuferin und fragte, wie viele Tütchen ich ihrer Meinung nach ungefähr brauche. Nach zwei Stunden kam die Antwort: "Liebe Anna! Entschuldige bitte, dass ich Dich so lange warten ließ. Ich habe 100 Perlen abgezählt. Sie wiegen 8 Gramm. Du kommst also mit zwei Tütchen aus."
Das nur das krasseste Beispiel. Mails wie "Liebe Anna, ich freu mich so, dass Du in meinem kleinen Shop etwas Schönes für Dich gefunden hast!" oder "Liebe Anna, natürlich machen wir das sehr gerne für Dich nach Deinen Maßen!" kamen bei fast jeder Bestellung. Manchmal war es schon fast zu niedlich, aber ich habe mich jedesmal darüber gefreut. Macht viel mehr Spaß als Amazon.

Grüße von Anna
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6776
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DAWANDA gibt auf

Beitrag von Michaela »

Deine Schilderung ist richtig rührend, Anna.

Ich hatte da auch meine Lieblingsshops, z.B. Klinta-Wolle, Arevic für das litauische Leinen, HKB für schöne Kleider.
Aber auch Knöpfe, Schließen und wie Milva schreibt: originelle Geschenke, wie individualiserbare Waschbeutel.

Etsy ist ist ähnlich strukturiert, ich habe einmal ein Muster von Marianne Hennio gekauft, das lief auch sehr freundlich.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“