Geigenkoffer neu beziehen

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
vanessa2021
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 12, 2021 11:19

Geigenkoffer neu beziehen

Beitrag von vanessa2021 »

Hallo Zusammen

Meine Tochter spielt seit längerem Geige. Nun ist der Koffer nach jahrelangem gebrauch innen an mehreren Stellen aufgerissen. Ich habe mir gedacht, dass ich dies flicken oder am besten komplett neu machen könnte.

Hat jemand einen Tipp, worauf ich dabei besonders achten muss? Im Internet finde ich nicht besonders viel dazu... Einzig dieser Artikel hat mir geholfen: (Link entfernt) da wurde geraten Samt oder Velours als Stoff zu benutzen.

Hat jemand schonmal einen Musikkoffer neu bezogen oder kann mir ein paar Tipps dazu geben?

Vielen Dank im vorraus.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Geigenkoffer neu beziehen

Beitrag von Michaela »

Ich habe keine Erfahrung im Selbermachen, aber eine Bekannte, die Kostümschneiderin und Polsterin ist, hat schon einmal einen Geigenkoffer bezogen.
Vielleicht kann dir ein Polsterfachmann oder eine Fachfrau weiterhelfen.

Übrigens hast du deine Frage in einem Forum gestellt, das als Überschrift hat

LINKS zu Anleitungen, Zubehör, Methoden, Techniken. KEINE FRAGEN, KEINE KOMMUNIKATION!!


Hier kann dir niemand außer den Moderatorinnen antworten, da die Kommunikation gesperrt ist. Daher verschoben
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Geigenkoffer neu beziehen

Beitrag von frieda »

Erst die Mundharmonika, dann die Geige ...
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Geigenkoffer neu beziehen

Beitrag von Michaela »

frieda hat geschrieben: Mo Jan 25, 2021 14:32 Erst die Mundharmonika, dann die Geige ...
Ich gehe ja generell erstmal davon aus, dass unsere Mitglieder nicht spammen ... :engel:
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Geigenkoffer neu beziehen

Beitrag von Kerstin »

Ich kümmere mich.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Off Topic“