elizzza

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

elizzza

Beitrag von Siebenstein »

Elisabeth Wetsch, die sicher fast alle hier als „elizzza“ kennen, ist tot. 😢
http://www.nadelspiel.com/2021/02/14/na ... th-wetsch/
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 692
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Re: elizzza

Beitrag von Annette 1965 »

Danke, liebe Ulrike, daß Du uns Bescheid gegeben hast. Was für eine traurige Nachricht.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: elizzza

Beitrag von Michaela »

Habe es gerade auch von anderer Seite erfahren und wollte es hier einstellen.
Vielen Dank, Ulrike, fürs Mitteilen.

Meine Kritik an Youtube Strickvideos ist hinlänglich bekannt, 4/5 davon sind untauglich. Mindestens.
Elisabeth war eine der ersten, die ihre Lehrvideos richtig profimäßig aufgezogen hat.
Es sind tatsächlich Lehr- und Lernvideos und keine Verwirrfilmchen.

Und immer gab es noch Techniken und Methoden oder Projekte, die noch nirgends gezeigt wurden. An der Präzision ihrer Darstellung können sich viele eine fette Scheibe abschneiden.

Eines meiner Lieblingsvideos ist dieses aus dem Jahr 2013
https://www.youtube.com/embed/6RIrqWQ-Bt8?&rel=0

Und ein Update 6 Jahre später
https://www.youtube.com/embed/73arXkL3zno?&rel=0
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: elizzza

Beitrag von frieda »

oh, das ist wirklich ein schwerer Schlag für die Stricker*innen im deutschsprachigen Raum.

Danke für die Nachricht, auch wenn es eine sehr traurige ist.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
strickfee
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Sa Okt 22, 2016 13:39
Strickmaschine: Brother KH910 +KR830, KH930 + KR850
Silvereed 860 + Doppelbett
Bond-Strickmaschine
Singer Grobstrickmaschine
Singer 2342 mit Motor und Superbaknit
Empisal 550 mit Doppelbett
DK9
Wohnort: Puchheim

Re: elizzza

Beitrag von strickfee »

Michaelas Posting kann ich nur unterstreichen. Wenn ich eine Strickanleitung in Youtube gesucht habe, dann nur von elizzza. Bei allen anderen Quark-Videos war mir einfach meine Zeit zu schade.
Ich hab soviel von ihr gesehen, dass sie mir sozusagen digital ans Herz gewachsen ist. Ich bin wirklich getroffen von dieser Nachricht.
LG Bea
Liebe Grüße

Bea

Brother KH910 + KR830, KH930 + KR850, Silvereed 860 + Doppelbett, Bond-Strickmaschine, Singer Grobstrickmaschine, Singer 2342 mit Superbaknit und Motor, Empisal 560 + Doppelbett, DK9
Antworten

Zurück zu „Off Topic“