auch mal wieder da

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
bruchaip
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Di Dez 21, 2010 19:35
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

auch mal wieder da

Beitrag von bruchaip »

Hallo ihr Lieben,
jetzt überkommt mich doch glatt ein wenig Wehmut. Wie lange ich in diesem Forum nicht unterwegs war, kann ich gar nicht sagen. Aber alles ist noch so, wie ich es kenne. Einfach wunderbar!
Vor knapp 3 Jahren habe ich das Stricken mit den Maschinen zum großen Teil an den Nagel gehängt....oder besser gesagt...hängen müssen.
Und da ich auch in Zukunft kaum noch stricken werde ( außer mit der KH 930), habe ich beschlossen, mich von dem ein oder anderen Schätzchen zu trennen.

Bevor ich nun aber meine "gesammelten Babys" anonym auf den Markt werfe, habe ich mir überlegt, mich hier-bei den wahren Begeisterten- wenigstens zu melden und eine Info loszuschicken. Und da ich hier im Forum so lange nicht aktiv war, möchte ich auch den Flohmarkt nicht so einfach zumüllen und euch Arbeit machen. Deshalb in aller Kürze:

Ich verkaufe eine Paff E6000, einen Grobi KH 260 mit Karo Doppelbett.und eine Passap D
Wer Interesse hat und mehr erfahren möchte, kann mich gerne per PN hier kontaktieren, sodass man alles Nötige besprechen kann., später dann gerne auch telefonisch./per e-mail oder wie auch immer.

Danke,dass ihr mich wegen Inaktivität noch nicht gekickt habt !
Ganz liebe Grüße an alle, die mich noch kennen
eure bruchaip Ingrid
Brother: KH 930/KR850- KH 260/KR 260-2 mal KH 910 mit DB-PPD mit FB 100- KHC 820A, KRC 830- KL 116-HagueLinker-Singer Memo II-

http://ingridkreativ.blogspot.com/
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: auch mal wieder da

Beitrag von Michaela »

Liebe Ingrid,

klar kenne ich dich noch!
Ich habe wohl noch deine Anschrift, weil ich immer wieder mal nach Saarbrücken fahre, ist nun aber auch schon länger her.

Warum musstest du das Stricken denn aufgeben? Du warst ja voll dabei und hattest immer so gute Ideen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: auch mal wieder da

Beitrag von maggi »

Hallo Ingrid,

auch ich erinnere mich an dich und deine Beiträge. Auf deinem Blog hatte ich mich im Mai 2015 in die Strickjacke verliebt, die mich zu einem eigenen Werk inspiriert hat. Du hattest tolle Ideen!

Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich gut!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Dingo
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Mi Jul 04, 2007 01:06

Re: auch mal wieder da

Beitrag von Dingo »

Servus Ingrid,

wie nett wieder von dir zu lesen!

Ich erinnere mich natürlich auch noch sehr gut an dich. Z.B. habe ich die Bilder von deinen beiden Tuniken heute noch auf meiner To-do-Liste abgespeichert – aber noch nicht gestrickt.
Dein Blog war mir immer sehr ans Herz gewachsen.

Wenigstens willst du noch eine deiner Strickmaschinen behalten; vllt. kommt die Lust / Zeit / Kraft dazu sie wieder zu benutzen!
Das Leben bringt so manche Veränderung mit sich und auch ich hoffe sehr, dass es dir gut geht!

Liebe Grüße
Martina
Herzliche Grüße
Martina
bruchaip
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Di Dez 21, 2010 19:35
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: auch mal wieder da

Beitrag von bruchaip »

Ach ihr Lieben,
jetzt hab ich bei so lieben Worten doch ein kleines Tränchen verdrückt!
@Michaela: Meine Anschrift hat sich nicht geändert und die Zeiten werden ja wieder leichter. Wenn dich also dein Weg mal wieder in meine Stadt führt, würde ich mich sehr freuen, dich zu sehen.
Nun, was das Aufgeben der Maschinenstrickerei betrifft....was soll ich sagen? Das Übliche halt. Man wird krank und auf einmal ist nichts mehr wie vorher. Aber ich darf nicht jammern. Ich hatte bei all den Sorgen mehr Glück als Verstand und ich bin wieder gesund....wenn auch nicht beschwerdefrei und das ist das Problem. Die KH 930 kann ich noch gut bedienen. Sie gleitet recht leicht über das Bett. Deshalb werde ich sie behalten.
Bei der E 6000 hatte damals, als ich sie kaufte, eh nur die Sammelleidenschaft zugeschlagen. Richtig warm bin ich mit ihr nie geworden. Und deshalb darf sie gehen.
Ich trenne mich von den Maschinen, weil spätestens nach meinem Weben-Anfall die Kapazität des Raumes ausgereizt war und die meisten guten Stücke nur noch unbeachtet an der Seite stehen.

@maggi: Wie schön zu Lesen, dass die eigene Leidenschaft "ansteckend" war! Ich glaube, ich sollte den Blog auch mal wieder anschauen...lach...war ewig nicht da! Vielleicht kommen dann auch die Ideen wieder. Danke für das Kompliment.

@Dingo. :-) ich liebe diese Tuniken immer noch und trage sie oft. Und ja, es geht mit wieder gut. Danke der Nachfrage.
Selbst wenn ich die drei oben genannten Maschinen verkaufe, sind immer noch mehr im Haus, als ich gebrauchen kann ;-)
Da sind noch eine 910er, eine alte Industriemaschine namens Hertel&Richter, eine Passap 201M (die ich immer mal entrosten wollte), eine Singer Memo usw. ;-) Es sind einfach zu viele Schätzchen!

@ all: Ich werde jetzt noch ein paar Wochen lang meine Post hier abrufen, für den Fall, dass jemand Interesse hat, bevor ich sie bei ebay Kleinanzeigen auf den Markt werfe.
Nur, um es gesagt zu haben: ich möchte keine überzogenen Preise aufrufen und mich gesund stoßen. Klar, ich werde den Markt beobachten. Aber was ich da schon gesehen habe, ist teilweise total überzogen. Ich wünsche mir lediglich, dass meine Maschinen in gute Hände kommen und nicht auf dem Schrottplatz landen.

Euch allen ein herzliches Danke für euer Feedback
und ganz liebe Grüße an die "Gemeinde"
eure Ingrid
Brother: KH 930/KR850- KH 260/KR 260-2 mal KH 910 mit DB-PPD mit FB 100- KHC 820A, KRC 830- KL 116-HagueLinker-Singer Memo II-

http://ingridkreativ.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Off Topic“