Häkelmützen

Für Fragen und Austausch zu Häkeltechniken und -Anleitungsproblemen
Antworten
chicco
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Nov 15, 2007 15:14
Wohnort: Strübbel

Häkelmützen

Beitrag von chicco »

Moin moin,
habe bei den "Jungen" die Neomützen gesehen und war begeistert. Sofort habe ich mir die pinkige Wolle gekauft und bin ganz vernarrt am häkeln.
Wer häkelt diese auch?
LG
marlies
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Beitrag von sumsum »

Huhu,
ich glaube irgendwann kommt man nicht um diese Trendfarben herum.
Im Moment habe ich ja Restwolle vom letzten Winter zu Häkelmützen verarbeitet, aber....... sobald ich mal ein Knäuel in die Hände bekomme :D
Zur dunklen Jahreszeit ist es auf jeden Fall nicht falsch, mal was auffälliges, helles zu tragen.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Vanucci
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 17, 2011 20:12
Wohnort: Pulheim

Beitrag von Vanucci »

Hallo zusammen,

sind die Boshi`s oder Hatnuts eigentlich doppelt gehäkelt? Die sehen alle bissel danach aus, als wäre in fast jeder Mütze ein "Innenfutter".

VG
Snowlady
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mi Mär 22, 2006 17:44
Wohnort: Saarland

Beitrag von Snowlady »

Also die Anleitung die ich habe wird nicht doppelt gehäkelt :D
Viele Grüsse aus dem Saarland von Susanne

ich stricke mit Brother KH 940 und DB , KG 89 ,KH 230 mit DB
manchmal auch von Hand und zwischendurch häkel ich
wollknäuel
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Sa Nov 12, 2005 15:19
Strickmaschine: Brother Kh940 mit Doppelbett
Brother Kh260 mit Doppelbett
Noch 2x dasselbe - man weiß na nie.......
Wohnort: italien

Beitrag von wollknäuel »

habe gerade ein Hatnutsbuch hier und die werden doppelt gehäkelt!

wollknäuel
KH 940 mit KR 850, KH 260 mit KR 260, KG 93
Elfi
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo Feb 06, 2006 10:57
Wohnort: bei Freudenstadt

Beitrag von Elfi »

Hallo Vanucci,
ich habe in den letzten Tagen einige Boshis für einen guten Zweck gehäkelt. Dafür habe ich Wollreste bzw. 6-fach Sockenwolle doppelt genommen, sodaß ich eine Häkelnadel Stärke 6 oder 7 nehmen konnte. Die Mützen geben wunderbar warm und sind schnell fertig. Ein "Innenleben" braucht es da nicht.
Elfi
KH 965 mit DB,KG93,KH260/260 und am Mittelstricker SK860 m.DB noch in der Lernphase
,Hier könnt Ihr meine alten u. neuen Werke ansehen:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Antworten

Zurück zu „Häkelecke“