Buchstaben häkeln

Für Fragen und Austausch zu Häkeltechniken und -Anleitungsproblemen
Antworten
rattenmaus

Buchstaben häkeln

Beitrag von rattenmaus »

Hallihallo,

eine kurze Frage:

Kann mir jemand von Euch sagen wie man Buchstaben häkelt?

Habe zwar das Buch "100 bezaubernde Häkel-Minis", aber da ist lediglich die Anleitung von 3 Buchstabend drin.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße
rattenmaus
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6809
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Da wir eine Rubrik "Häkelecke" haben, wurde die Anfrage vom Handstricken dorthin geschoben.

Meinst du zwei- oder dreidimensionale Buchstaben?
Und wie groß sollen die sein? Eher 5cm oder eher 20cm?

Sollen die Buchstaben für sich stehen oder auf einem Hintergrund sein?

Ein bisschen mehr Details würden für eine hilfreiche Antwort nützlich sein.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Sala

Beitrag von Sala »

Hallo!

Für einfache Buchstaben würde ich mir ein Kreuzstichmuster raussuchen und entsprechend der Anzahl an Kästchen feste Maschen häkeln. Ich habe das selber noch nicht ausprobiert, aber ein Versuch wäre es ja Wert, oder? :wink: Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren.

Liebe Grüße
Sala
Antworten

Zurück zu „Häkelecke“