Rowan Angora Haze, es soll ein kurzes Jäckchen werden....

Für Fragen und Austausch zu Häkeltechniken und -Anleitungsproblemen
Antworten
Wollmädchen

Rowan Angora Haze, es soll ein kurzes Jäckchen werden....

Beitrag von Wollmädchen »

Ich habe ein traumhaftes Puderfarbenes Garn, s.o. und könnte daraus ein zartes kleines Jäckchen (nicht so kleinlich betrachten bitte den Ausdruck zart und klein) werden.
Ich habe im Anleitungsbuch zum Garn schon mal geschaut, aber so ganz ist es das noch nicht.

Ich werde heute Abend mal Ravelry umgraben, oder weiß jemand zufällig was nettes?
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Rowan Angora Haze, es soll ein kurzes Jäckchen werden...

Beitrag von frieda »

Die Pippa-Jacke vielleicht?
http://www.ravelry.com/patterns/library/pippa-8
Die fällt mir jedenfalls spontan bei zart, klein, flauschig ein.

Hm, ich seh gerade, dass wir in der Häkelecke sind. Willst Du das tatsächlich Häkeln, oder soll ich das mal nach Strickdesign verschieben?

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Wollmädchen

Re: Rowan Angora Haze, es soll ein kurzes Jäckchen werden...

Beitrag von Wollmädchen »

Die Pippa ist süß, ich dachte jetzt tatsächlich an häkeln, wenn mir nach der Maschenprobe nicht die Daumengelenke durchbrennen.

Mit dünnen Nadeln und leichter Wolle geht es besser.

Ich habe mich so in Farbe verliebt dass ich die ganze Tüte sofort unseren Kunden "geklaut" habe. Alles meins :lol: !
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: Rowan Angora Haze, es soll ein kurzes Jäckchen werden...

Beitrag von sumsum »

Dann Versuch doch mal knooking. Da hast du eine Strickoptik, aber gehäkelt.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
cornu
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: So Feb 22, 2009 16:15
Wohnort: Westerwald

Re: Rowan Angora Haze, es soll ein kurzes Jäckchen werden...

Beitrag von cornu »

hallo Doris,

wäre das was für deinen Geschmack http://item.rakuten.co.jp/gosyo/20-12/? Oder das http://item.rakuten.co.jp/gosyo/28-10/? Von dem hier http://item.rakuten.co.jp/gosyo/29-5/ bin ich besonders angetan, aber ich weiß nicht, ob das Ananasmuster für Flauschgarne geeignet ist. Auch dieses Schlichte Jäckchen http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 37&lang=de könnte ich mir in uni gut vorstellen

liebe Grüße

Konni, die im Augenblick hier zwar sehr selten auftaucht, aber der Handarbeit keineswegs abgeschworen hat :twink:
Wollmädchen

Re: Rowan Angora Haze, es soll ein kurzes Jäckchen werden...

Beitrag von Wollmädchen »

Danke Ihr Lieben, die Japanischen Jäckchen sehen schon gut aus, aber mein japanisch ist holprig :lol:.

Sumsum, ich muß mich mit der Knookerei wohl mal beschäftigen, das ist das wo 2 Häkelnadeln mit einem Seil verbunden sind?

Ich habe durch einen Packfehler eine Ladung von den Dingern bekommen sie dann aber zurück gegeben weil ich echt nix damit anfangen konnte. :roll:

@frieda, ich habe heute das Heft von der Angora Haze gefunden, tzz lag harmlos auf einem Stapel Rowanheften herum.

Da sind ein paar Dinge drin die ich mir so gedacht habe, ein Wickeljäckchen mit zartem Lochmuster zB.

Ich werde gleich mal schmökern, vielleicht ist doch stricken besser.

Man sollte wissen was man will. :D
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: Rowan Angora Haze, es soll ein kurzes Jäckchen werden...

Beitrag von sumsum »

Sumsum, ich muß mich mit der Knookerei wohl mal beschäftigen, das ist das wo 2 Häkelnadeln mit einem Seil verbunden sind?
nicht ganz
Das ist eine Häkelnadel, die am Ende ein Loch hat, wo der Hilfsfaden durchgezogen wird.
http://tichiro.net/?p=2836
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Antworten

Zurück zu „Häkelecke“