Wölkchenmuster umhäkeln

Für Fragen und Austausch zu Häkeltechniken und -Anleitungsproblemen
Antworten
Sole
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 10, 2020 08:17

Wölkchenmuster umhäkeln

Beitrag von Sole »

Guten Morgen!
Seelenwärmer haben es mir gerade angetan, deswegen sitze ich schon parallel am zweiten. Diesmal gehäkelt Wölkchen-/Wellenmuster. Nach meiner Anleitung ist der Rand auch gewellt. Mir stellt sich gerade die Frage, wie ich das später umhäkeln kann. Die Abschlusskante soll gerade werden, wenn man eine Reihe feste Maschen häkelt. Sollte doch beim Rand dann auch klappen, oder?
Nur: wo stech ich dann ein?
Das Muster besteht aus einer Reihe: feste Masche, zwei Luftmaschen, feste Masche bilden ein Päckchen.
Anbei ein Foto.

Liebe Grüße, Sole
Dateianhänge
15972955506509117619951691904823.jpg
15972955506509117619951691904823.jpg (136 KiB) 1080 mal betrachtet
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5902
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wölkchenmuster umhäkeln

Beitrag von Michaela »

Ich habe letztens eine Decke mit unschönem Rand nach dieser Methode umhäkelt. Das Video ist zwar auf Englisch, aber ich schalte den Ton sowieso immer ab. Tipp: die Kettmaschen sehr locker häkeln https://www.youtube.com/watch?v=ZWpdaAKCWIc
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Häkelecke“