Frage zu Anleitung Babyjacke

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Mouni
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 18, 2021 12:24

Frage zu Anleitung Babyjacke

Beitrag von Mouni »

Hallo,
ich bin blutige Anfängerin und stricke gerade eine Babyjacke nach dieser Anleitung:https://www.wolle-roedel.com/strickanle ... -mausoptik

Für das Rückenteil habe ich begonnen die Maschen abzuketten, bin mir aber bei dem letzten Schritt nicht ganz im klaren ab wo ich messen muss:
"die restlichen M in einer Höhe von 25 (29 – 35 – 39 – 45) cm gerade abk. "
--> Heißt das ich stricke nach dem Abketten für die Raglananschrägung nochmal im Grundmuster 25 cm zusätzlich weiter und kette dann alle auf einmal ab oder zählt der angeschrägte Teil schon zu den 25 cm dazu?

LG und danke für die Unterstützung!
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 566
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Frage zu Anleitung Babyjacke

Beitrag von lisbeth »

Hallo und willkommen hier!

Guck mal hier: Es gibt eine Anleitung zum Herunterladen als PDF.

https://www.wolle-roedel.com/media/pdf/ ... soptik.pdf

Dort ist eine Schnittzeichnung enthalten (aus dieser PDF kopiert):
Roedel Babyjacke.png
Roedel Babyjacke.png (58.77 KiB) 234 mal betrachtet
Daraus kannst Du erkennen, wann wo was zu- oder abgenommen werden muss.

Liebe Grüße Lisbeth
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
Mouni
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 18, 2021 12:24

Re: Frage zu Anleitung Babyjacke

Beitrag von Mouni »

Danke für die schnelle Antwort!
Das heißt laut dem Schnittmuster ich messe quasi in cm das ganze Rückenteil ab und kann dann direkt abketten?
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 566
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Frage zu Anleitung Babyjacke

Beitrag von lisbeth »

So ist es!
Aber Vorsicht: das Muster ist dehnbar, also sorgfältig messen...
Liebe Grüße Lisbeth
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
ichstrickegern
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Sa Feb 06, 2021 10:12
Strickmaschine: Silver Reed SK 280 mit Doppelbettergänzung SRP60N

Re: Frage zu Anleitung Babyjacke

Beitrag von ichstrickegern »

Genau, die 25cm sind die Gesamtlänge.

Leg deine Arbeit zum ausmessen bitte immer flach vor dich.
Komme, was Wolle.
:idea:
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“