Strickfehler

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Kati74
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 04, 2021 01:08

Strickfehler

Beitrag von Kati74 »

Hallo in die Runde,

Ich bin Strickanfängerin und versuche mich gerade an einem Schal. Nun ist es mir passiert, dass ich wohl eine Masche nicht richtig angestrickt habe. Jedenfalls ist sie mir auf die rechte Nadel gerutscht, ohne dass ich sie gestrickt habe. Ich versuche mal ein Foto anzufügen. Kann ich sie einfach so wieder auf die linke Nadel heben?
938E3989-1B2E-401F-A493-AD82F90F0D46.jpeg
938E3989-1B2E-401F-A493-AD82F90F0D46.jpeg (135.76 KiB) 681 mal betrachtet
Danke schon mal für eure Hilfe.
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Strickfehler

Beitrag von Siebenstein »

Kati74 hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 01:58 Kann ich sie einfach so wieder auf die linke Nadel heben?
Du kannst nicht nur, du musst sogar 😎
italia
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mi Apr 04, 2007 08:23
Kontaktdaten:

Re: Strickfehler

Beitrag von italia »

Eine Reihe rippen. italia
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Strickfehler

Beitrag von Michaela »

Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Strickfehler

Beitrag von Siebenstein »

Ich sehe nichts, was korrigiert oder geribbelt werden müsste. Da ist nur einfach eine Masche ungestrickt von der linken auf die rechte Nadel geraten. Die muss nur wieder auf die linke Nadel gehoben und gestrickt werden, dann ist die Sache in Ordnung.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Strickfehler

Beitrag von Michaela »

Ich sehe, dass die Masche ungestrickt mit dem nicht benutzten Faden auf der Nadel ist, es muss daraus eine linke Masche gestrickt werden, oder Strickstück umdrehen und eine rechte Masche daraus machen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kati74
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 04, 2021 01:08

Re: Strickfehler

Beitrag von Kati74 »

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Mir scheint es so, wie das Ulrike beschrieben hat. Die Masche ist einfach nur ungestrickt auf die andere Nadel geraten. Ich kann‘s leider nicht mehr nachvollziehen….es ging alles so schnell…😱
Muss ich dann trotzdem, wie es Michaela beschrieben hat, eine linke Masche Stricken? Der Faden liegt eine Masche vorher auf der anderen Seite.
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Strickfehler

Beitrag von Siebenstein »

Nee, einfach zurück auf die linke Nadel heben und genauso rechts stricken wie ihre Vorgängerinnen.
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“