Top einfach rundstricken?

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
lynu

Top einfach rundstricken?

Beitrag von lynu »

Hallo,

Ich möchte in den nächsten Wochen ein paar Tops stricken ( in der Hoffnung auf Frühling :) ). Außerdem finde ich die Fair Isle - Technik sehr spannend, würde mich aber lieber langsam rantasten als gleich ins kalte Wasser zu springen.
Deshalb jetzt die Frage: kann ich die Tops einfach bis zu den Armausschnitten rundstricken, die Abnahmen an den Seiten machen und die oberen Teile getrennt fertig stricken, oder muß ich da irgendwas wichtiges beachten?

Schon mal Danke für Eure Antwort.

Liebe Grüße, lynu

achja, hoffe, ich hab keinen Thread zu diesem Thema übersehen...
McMill
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Mo Mai 16, 2005 09:46
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Beitrag von McMill »

Klar geht das, vor allem bei bunten MUstern ist das prima denn dann hast du keine linken Reihen , die gehen mit dem FAdenführer nicht so schnell wie die rechten.
u.
Bild
lynu

Beitrag von lynu »

Das ging ja schnell :D

Super, dann kann ich ja loslegen.
Muster kommen diesmal noch keine rein, da ich gleichzeitig auch meine erste Stola stricken möchte, und nur noch was einfacheres zum entspannen gesucht hab. Und deshalb auch keine Fehler reinbringen will, werd an der Stola wohl genug zurückstricken müßen.

Danke, lynu
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Beitrag von Siebenstein »

lynu hat geschrieben: werd an der Stola wohl genug zurückstricken müßen.
Hallo lynu,
dazu ein Tipp von mir: Zieh alle paar Reihen einen Sicherungsfaden ("Lebenslinie") durch deine Maschen, dann kannst du fehlerhafte Reihen einfach aufribbeln und ersparst dir das mühselige Zurückstricken.
Hier findest du eine Anleitung; falls du mit KnitPro strickst, ist es noch viel einfacher, da steckst du den dünnen Hilfsfaden einfach durch das kleine Loch und strickst eine Rückreihe - schwupps, ist die Lebenslinie eingezogen.

LG von Ulrike, die bei 900 Maschen schon einmal sehr froh über eine Rettungslinie war ;)
margarete

Beitrag von margarete »

Hallo Ulrike,
was für eine tolle Idee, dieser Schwupps!
margarete
lynu

Beitrag von lynu »

Danke für den Tipp, Siebenstein,

hab mir den Link gleich gespeichert. Bin schon ganz hibbelich, kann's kaum erwarten dass die Wolle endlich da ist.

Werd euch die Ergebnisse dann zeigen.

Lg, lynu
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“