Masche am Ende der Reihe anschlagen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
MarryPoppins

Masche am Ende der Reihe anschlagen

Beitrag von MarryPoppins »

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein kleines Problem.

Ich muss am Ende einer Reihe neue Maschen anschlagen :? weiss aber leider nicht wie.

Ich stricke erst seit ein paar Wochen, nur Socken bis jetzt, holla die Waldfee hab ich mit den Fersen gekämpft, aber jetzt gehts.

So, nun versuche ich Filzhausschuhe zu stricken, also erst ein gerades Stück, dann mit Nadelspiel weiter, soweit kein Problem.
Aber beim wechseln sollen 2 Maschen am Ende neu angeschlagen werden, nur habe ich keine Ahnung wie.

Kann jemand von euch einem Doofi wie mir das mal bitte erklären?

Vielen Dank und Liebe Grüße
MarryP.
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Mallory »

Hallo Mary Poppins,
ich habe eine Seite gefunden, wo das schön erklärt und gezeigt wird, klickst Du hier.
Ich mache es immer so wie dort zu sehen.
Grüße von Anna
MarryPoppins

Beitrag von MarryPoppins »

Hallo Anna,

das ging ja schnell, vielen Dank, das kriege ich hin.

Hab soviel gesucht und nicht gefunden, aber hier wird einem schnell geholfen.

LG
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Bei den Filzhausschuhen mach ich das immer so, dass ich die Masche nach der Randmasche doppelt ab stricke. Also aus einer Masche zwei heraustricken.
viele liebe Grüße Barbara
Basteline
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Mallory hat geschrieben:Hallo Mary Poppins,
ich habe eine Seite gefunden, wo das schön erklärt und gezeigt wird, klickst Du hier.
Ich mache es immer so wie dort zu sehen.
Grüße von Anna
Genauso mache ich es bei allen Filzpuschen, und auch immer, wenn es darum geht eine Anzahl neuer Maschen aufzunhemne.
Abgesehen davon arbeite ich auch mit dieser Methode, dem Aufstricken von Maschen, meinen Strickanfang. Ich schlage sehr ungern die Maschen auf. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“