Wie beende ich den Arm

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Lilablümchen

Wie beende ich den Arm

Beitrag von Lilablümchen »

Hallo
Leider komme ich wieder nicht weiter.Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.Der Arm hat 96M und wie beende ich den Arm?
Gruß Lilablümchen
DSCI0739.JPG
DSCI0739.JPG (142.52 KiB) 3515 mal betrachtet
addicted2wool

Re: Wie beende ich den Arm

Beitrag von addicted2wool »

Hallo,

hattest du nicht nach Anleitung gestrickt? Steht da nichts drin wie man den Ärmel beendet? Oder verstehst du die Anleitung nicht?

Liebe Grüße
Dani
Lilablümchen

Re: Wie beende ich den Arm

Beitrag von Lilablümchen »

Hallo
Ich habe nur die Armkugeln nach Anleitung gestrickt vomRückenteil und vom Vorderteil.Und nun komme ich nich weiter mit den Ende vom Arm.

Danke

Es Grüßt Lilablümchen
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Wie beende ich den Arm

Beitrag von Siebenstein »

Wenn in der Anleitung steht, wie die Armausschnitte gestrickt werden, dann steht doch vermutlich auch was über die Ärmel drin?

VG, Ulrike
Lilablümchen

Re: Wie beende ich den Arm

Beitrag von Lilablümchen »

Hallo
Ja, aber mit andere Maschenzahln.Die Aufteilung vom abnehmen und vom abketten stimmt nicht überein mit meine Maschenanzahl.Wie müsste ich abnehmen und abketten das es genau zu diesem Vorderteil auf dem Bild passt.
Danke vom Lilablümchen
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wie beende ich den Arm

Beitrag von frieda »

Du erwartest hier gerade fast Wunder.

Wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat bis ich verstanden hatte, was Du mit "Armkugel" meinst (nämlich bis heute um 19:41), dann sehe ich mich ehrlich gesagt mit dieser Aufgabe leider überfordert.
Bitte-bitte-bitte setz Dich mal kurz mit den Begrifflichkeiten auseinander. Ein Armausschnitt ist keine Armkugel. die Armkugel ist der oberste Teil einer bestimmten Ärmelform und nichts anderes. Und wenn der Arm 96 M hat, dann ist das schön. Aber wo? Am Anfang? bevor die Abnahmen beginnen? Oder meinst Du vielleicht Reihen statt Maschen? Ich werde daraus nicht schlau, aber vielleicht gibt es ja bessere Hellseher hier als mich.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Eule
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sa Jan 19, 2008 17:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie beende ich den Arm

Beitrag von Eule »

Hallo,

wenn du an Vorder- und Rückenteil diese betonten Abnahmen genau wie in deiner Anleitung gemacht hast, dann würde ich bei den Ärmeln auch genau nach deiner Anleitung die Abnahmen machen und den Rest einfach abketten, auch wenn das eine andere Maschenanzahl ist.

Passt dann allerdings dein Ärmel überhaupt nicht zu dem Pullover, dann hast du sicher ein ganz anderes Strickgarn verwendet und keine Maschenprobe gemacht. Eine Maschenprobe ist ein gestricktes Probestück mit dem gewünschten Garn, bei dem die Maschen und Reihen jeweils pro 10 cm ausgezählt werden. Nach diesen Werten und nach den Maßen deines künftigen Pullovers könnte man alles ziemlich genau ausrechnen.

Machst du das nicht, und du strickst einfach drauf los, ist das wie eine Fahrt ins Blaue, voller Überraschungen.

Viel Erfolg wünscht Eule :D
Maschinen: ca. 50 Jahre alte Knittax mit PM, Singer Solo extrabreit
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Re: Wie beende ich den Arm

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Ich denke mir, dass gemeint ist, wie man die Armkugel so hinkriegt, dass das Muster mit den Streifen überein passt?
Viele Grüsse
Ingeborg

Ps. Dazu muss man auch die Mapro, Anzahl Reihen in jeder Farbe und die Masse des Armausschnittes kennen.
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Lilablümchen

Re: Wie beende ich den Arm

Beitrag von Lilablümchen »

Hallo
Danke für Eure antworten.Ich habe den rat von Eule angewendet,und es hat geklappt.Vielen Dank!Tut mir leit das es so schlecht zuverstehen war!
Es Güßt Lilablümchen :-)
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“