Tipp damit sich die Maschen nicht verdrehen beim Rundanschla

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Tipp damit sich die Maschen nicht verdrehen beim Rundanschla

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Diesen Tipp finde ich recht interessant. Ausprobiert habe ich ihn noch nicht. Gefunden in einem anderen Forum

http://www.ravelry.com/discuss/techniques/2561516
Bewertung: 2.44%
viele liebe Grüße Barbara
Hermine1958
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: Sa Dez 26, 2009 06:03
Strickmaschine: Brother KH 840 / KR 830, Brother KH 930/KR 850 , Brother KH 260 mit KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Mrausstricker, Michi von Schwarzenstein (Spinnrad), Ashford Traditional
Wohnort: Oberpfalz Nähe Weiden

Re: Tipp damit sich die Maschen nicht verdrehen beim Rundans

Beitrag von Hermine1958 »

Hallo !

Das ist genial !

Bei den paar Maschen für Socken schaffe ich es meistens ohne, aber bei größeren Teilen ist das einfach nur eine tolle Idee !

Ich gestehe, ich hab's erst verstanden, nachdem ich den Link zum Tutorial gesehen hab. Mit dem weissen "Hilfs -Teil" sieht man besser, was gemeint ist.

Danke für ' s Einstellen :danke:


LG

Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
crema
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 25, 2014 16:25
Strickmaschine: Brother KH970/KR850 + KH230/KR230

ravelry: http://www.ravelry.com/people/crema
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Tipp damit sich die Maschen nicht verdrehen beim Rundans

Beitrag von crema »

toller tipp ★
aber tatsächlich erst gut zu sehen in dem tut.
man kann nicht alles wissen - aber der Kluge weiß wo er es findet

Strickversuche auf Brother kh 970 + kr 850 und mit ca. 50 Rundnadeln
ravelry: http://www.ravelry.com/people/crema
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“