Welche Farben oder Muster sind 2015 Mode?

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Welche Farben oder Muster sind 2015 Mode?

Beitrag von Edith strickt auch »

Hallo!
Weiß man welche Trends im Herbst Winter in sind?
Würde mich freuen, wenn jemand Bescheid weiß !
glf
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: So Aug 22, 2010 14:00

Re: Welche Farben oder Muster sind 2015 Mode?

Beitrag von glf »

keine Ahnung! und ganz ehrlich? Mir persönlich ist das egal! Ich stricke das, was mir gefällt, was mir passt und was mir "stricktechnisch passt!"
Momentan ist das eine Raglanjacke mit bunter Passe, ein Fair-Isle-Pullover und ein kurzärmeliger Pullover aus Lacegarn.
Achja, und eine dicke Strickjacke in changierenden Rottönen. Ob das Mode ist? keine Ahnung, es fasst sich auf jeden Fall besser an, als das, was ich mir leisten könnte, wenn ich "nach Mode" kaufen würde ;-)
Grüße von glf
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Re: Welche Farben oder Muster sind 2015 Mode?

Beitrag von Edith strickt auch »

danke für die Antwort, ich fragte nur, weil ich für eine junge Frau und deren Mädels stricke, da wollte ich nicht ganz daneben stehen, mir persönlich ist es auch egal, ich nehme, was ich will.
Mokona23

Re: Welche Farben oder Muster sind 2015 Mode?

Beitrag von Mokona23 »

Falls du dir nicht sicher bist, dann nehme doch lieber etwas dezente Farben wie cremeweiß oder grau. Ich stehe zum Beispiel gerade voll auf taubenblau oder dunkelgrün und letztes Jahr war ja petrol total in. Aber was dieses Jahr der Hit in Tüten ist weiß ich auch nicht.
JustIllusion
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Fr Aug 23, 2013 23:47

Re: Welche Farben oder Muster sind 2015 Mode?

Beitrag von JustIllusion »

Eigentlich ist es mir auch egal, da ich stricke, woran ich Freude habe.
Versuch doch mal ein wenig heraus zu finden, was der Jungen Frau bzw. den Mädels so gefällt.
Ein bisschen kommt es ja auch auf das Alter an.

Offenbar setzt sich aber der Trend des letzten Winters durch, dass die Garne dicker werden (ab Nadelstärke 5).
Das geht bei kleinen Kindern ja nicht.

Ansonsten... gestrickte Sachen sind immer in ;-)
Viele Grüße
Sonja
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Re: Welche Farben oder Muster sind 2015 Mode?

Beitrag von Annette 1965 »

Hallo Edith!

Die falsche Farbe kann der Beschenkten das ganze Kleidungsstück verleiden! Wenn ich für jemanden einen Pullover stricke, kläre ich vorher ganz genau Farbe, Muster, Material, Schnitt und Maße. So viel Zeit hab ich nicht zu verschenken, daß ich was produziere, was nicht getragen wird!

Beste Grüße von Annette
Hermine1958
Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: Sa Dez 26, 2009 06:03
Strickmaschine: Brother KH 840 / KR 830, Brother KH 930/KR 850 , Brother KH 260 mit KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Mrausstricker, Michi von Schwarzenstein (Spinnrad), Ashford Traditional
Wohnort: Oberpfalz Nähe Weiden

Re: Welche Farben oder Muster sind 2015 Mode?

Beitrag von Hermine1958 »

Hallo Edith !

Frag´ die zu Bestrickende einfach was sie gerne für Farben hätte. Bei der Menge Zeit und Mühe die Du investieren möchtest wäre es schade wenn Sie dann sagt: Schon schön, wenn es nur in einer anderen Farbe wäre......

Herzliche Grüße

Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“