Größere Größen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Andi45

Größere Größen

Beitrag von Andi45 »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und möchte mir gerne einen Pulli stricken.
Ich habe Größe 46 und er sollte nicht zu eng sein, ganz glatt rechts und weich fallen....
Hat jemand eine Strickanleitung oder einen Tipp??

Danke euch

LG Andrea.
Strickerle
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: Mi Jan 30, 2013 14:20

Re: Größere Größen

Beitrag von Strickerle »

Hallo Andrea,

schau mal hier. Vielleicht wirst Du fündig. http://garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php
Grüßle von Sabine :strick:
Bärbl13
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Mi Aug 25, 2010 10:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Größere Größen

Beitrag von Bärbl13 »

Hallo Andrea,

der bestsitzende Pullover ist ganz einfach gemacht. Messe Deinen Körper aus (Hüfte, Taille, Oberweite), mache eine größere Maschenprobe und rechne diese dann auf Deine Größe um. Sollte Dir das etwas schwer fallen, kann ich Dir die Anleitungen von Vera Sanon empfehlen. Du findest Sie in Ravelry.com unter dem Pseudonym "sunfunliving".
Viele Grüße
Bärbl alias "Barbet-Esmeralda"
Nur-Handstrickerin trotz einer Brother KH 860
http://baerbls-handarbeiten.blogspot.com/
--------------------
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Yllej
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do Jul 11, 2013 12:53
Strickmaschine: Brother KH 860, KH 930, KH 940, KR 850, KG93, KE100
Wohnort: Wien

Re: Größere Größen

Beitrag von Yllej »

Ganz viel Information ist auch hier zu finden

http://www.tichiro.net/wp-content/uploa ... ricken.pdf

Die Seite von Tina Hees http://www.tichiro.net kann ich dir überhaupt nur wärmstens empfehlen. Tina ist ein wahres Strickwunder und ihre Stricktipps sind eine Fundgrube

lieben Gruß, Elisabeth
Andi45

Re: Größere Größen

Beitrag von Andi45 »

Danke für die Tipps....
carolinchen
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jan 09, 2013 18:33
Wohnort: Rheinland

Re: Größere Größen

Beitrag von carolinchen »

Ich messe bei einem Pullover der gut sitzt die Centimeter aus mache eine Maschenprobe
und lege das Strickstück zur Probe imer wieder darauf . Müsste eigentlich klappen

LG
Carpe diem
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“