Hat jemand Erfahrungen mit Lion Brand?

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Uta
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: So Mär 06, 2005 13:28
Wohnort: Hamburg

Hat jemand Erfahrungen mit Lion Brand?

Beitrag von Uta »

Huhu!

Habe diese Seite hier entdeckt:
http://freeknittingpatterns.lionbrand.com/

Wenn man sich eine kostenlose Anleitung ansehen möchte, muß man sich aber anmelden. Daher meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit dieser Webseite?

Ich suche eine Anleitung für einen einfachen Bolero, so etwas wie das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=2nB94a0bAZg

Bei Drops habe ich schon geschaut, da gibt es ja auch eine Menge davon. Allerdings habe ich so meine Bedenken ob die wirklich gut sitzen. Und die Anleitungen finde ich teilweise recht verwirrend. Es sind zwar Schnitte dabei, aber wie die dann letztlich zusammen genäht werden, das erschließt sich mir nicht sofort.

Kann man sich bei Lion Brand bedenkenlos anmelden oder wird man danach mit Werbung zugeschmissen oder bekommt womöglich sogar eine Rechnung?

Danke im voraus für Erfahrungen, gern auch mit den entsprechenden Bolero-Anleitungen.

Gruß Uta
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6801
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Lion Brand?

Beitrag von Michaela »

Kann man sich bei Lion Brand bedenkenlos anmelden oder wird man danach mit Werbung zugeschmissen oder bekommt womöglich sogar eine Rechnung?
Bin nun seit 12 Jahren bei Lionbrand angemeldet und bekomme höchstens den Newsletter. Kann man aber meines Wissens irgendwo abschalten. Rechnung habe ich noch nie bekommen, weil ich auch nie was gekauft habe.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
glf
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: So Aug 22, 2010 14:00

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Lion Brand?

Beitrag von glf »

ich bin da noch nicht so lange angemeldet, aber ansonsten kann ich die Aussage nur bestätigen! Ich kann mich aber nicht erinnern, wann ich schonmal einen Newsletter bekommen hätte. Vermutlich habe ich den gleich bei der Anmeldung abbestellt?
Grüße von glf
Uta
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: So Mär 06, 2005 13:28
Wohnort: Hamburg

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Lion Brand?

Beitrag von Uta »

Danke, habe mich angemeldet. Schade nur, dass die Muster nicht mit Strick- oder Häkelschrift sind, sondern - genau wie bei Drops - mit Erklärungen. Das ist meiner Meinung nach schwer nachzustricken und wenn es dann nicht auf Deutsch ist, verkompliziert es das Ganze noch weiter.

Ich suche nach einem Schnitt für einen einfachen Bolero. Mittlerweile denke ich, ich werde das Teil machen bei dem man ein Rechteck häkelt oder strickt und dann drumherum kreisförmig weiter strickt. Als Muster werde ich wohl eines aus meinem Deckchen-Häkelbuch nehmen.
Aber vorher muß mein Drachenschwanztuch fertig werden. Finde das eine gute Lösung um Wollreste gleicher Stärke zu verbrauchen.

Gruß Uta
nataschawolle
Mitglied
Beiträge: 579
Registriert: So Jan 31, 2010 19:17
Wohnort: speyer

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Lion Brand?

Beitrag von nataschawolle »

Hi
ich stricke gerne die Modelle von Junghanswolle, die sind kostenlos und als Strickschrift auszudrucken
und auch für Ungeübte gut zu verstehn, die Zu bzw Abnahme steht direkt in der Strickanleitung im Bild.

Liebe Grüsse Natascha
Strickomi
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Mi Apr 05, 2006 17:52
Wohnort: A- 3580 Horn, NÖ

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Lion Brand?

Beitrag von Strickomi »

Ich bin auch dort angemeldet. Kann aber nicht wirklich was damit anfangen, da alle Anleitungen auf Englisch sind.
Viele Grüße aus Österreich
Eure Strickomi!
----------------------------
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“