Fehler beim Bündchen stricken

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Sternenhimmel
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 31, 2014 12:43

Fehler beim Bündchen stricken

Beitrag von Sternenhimmel »

Hallo,
ich ärgere mich gerade,ich habe bei meiner 2.Socke das Bündchen etwas zu kurz gestrickt,es ist mir erst aufgefallen,als ich schon reichlich hoch gestrickt habe. Habt ihr auch solche "Anfängerfehler" gemacht? Es grüßt Sternenhimmel
McMill
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Mo Mai 16, 2005 09:46
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Bündchen stricken

Beitrag von McMill »

Hallo,jeder macht ANfängerfehler. AUch nach 30 Jahren Strickerfahrung :twink:
Trenne die Anschlagskante auf und strick das Bündchen einfach länger!
USchi
Oder zieh das längere ein Stück auf. Kein Problem
Bild
zwirni
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:56
Strickmaschine: Brother 270
Brother 930
Brother 965

Re: Fehler beim Bündchen stricken

Beitrag von zwirni »

Oder lass es, wie es ist: wann stehen die Füße mit sichtbaren Socken so parallel und still, dass der ahnungslose Beobachter die Höhe der Strickbündchen vergleicht?

Wenn es dich stört, korrigiers!
Freundliche Grüße
Karla
Sternenhimmel
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 31, 2014 12:43

Re: Fehler beim Bündchen stricken

Beitrag von Sternenhimmel »

Hallo,
vielen Dank für die Antworten,ich belasse es so,da ja auch das Hosenbein darüber ist,bei den nächsten Socken,werde ich besser aufpassen,
es grüßt Sternenhimmel
Sternenhimmel
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 31, 2014 12:43

Re: Fehler beim Bündchen stricken

Beitrag von Sternenhimmel »

Hallo,
ich habe es doch noch einmal aufgeribbelt,mit diesen Fehler konnte ich einfach nicht leben -ich möchtes es richtig machen und diesen Fehler würde ich nie vergessen,
es grüßt Sternenhimmel
Bewertung: 2.5%
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“