Norwegerpullover - Anleitung mit Rundpasse gesucht

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
bimbo

Norwegerpullover - Anleitung mit Rundpasse gesucht

Beitrag von bimbo »

Hallo, wo finde ich die Anleitung für einen Norwegerpullover mit Rundpasse ?
Hummelbrummel
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Mo Jun 08, 2009 14:43
Strickmaschine: Gilgen Euro 2000, Empisal Schnellstricker und andere Altertümer
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Norwegerpullover

Beitrag von Hummelbrummel »

Bewertung: 2.5%
sonne2
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 29, 2009 15:05

Re: Norwegerpullover

Beitrag von sonne2 »

Bewertung: 2.5%
WOLL-Rike
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 08, 2015 14:26

Re: Norwegerpullover

Beitrag von WOLL-Rike »

Hallo Bimbo,

ich habe so eine Anleitung, aber man darf ja hier Anleitungen wegen der Rechte nicht einfach weitergeben.
Sie war in einem norwegischen Buch
http://www.norskflid.no/garn-strikk/marius-strikkebok/
und ich habe bereits zwei Pullis danach gestrickt.
Die kannst Du hier
http://www.lukreativ.blogspot.de/2015/0 ... ertig.html
und hier
http://www.lukreativ.blogspot.de/2015/0 ... einen.html
sehen.

Bis zur Passe ist das ja alles kein Problem, wenn die MaPro passt.
Im Passenmuster muss man dann nach einem bestimmten Schema abnehmen.
Die Abnahmen sollten immer in der zweiten von zwei einfarbig gestrickten Zwischenreihen des Musters vorgenommen werden.
Da ich ja mit der verwendeten Anleitung ein Grundraster für die Abnahmen habe, könnte ich nun auch andere Muster selbst entwerfen,
in denen ich die Abnahmen dann genau so vornehme.
Ich will mir z. B. einen Fair Isle Pulli stricken und habe in einem tollen Fair-Isle-Musterbuch
http://www.amazon.de/200-Fair-Isle-Must ... 3772467881
die Muster angeordnet nach Reihenzahl und Mustersatzlänge entdeckt.
Genial für Eigenentwürfe!

Vielleicht kannst Du damit ja etwas anfangen, wenn Du erst mal eine Grundanleitung hast.

LG WOLL-Rike
cornu
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: So Feb 22, 2009 16:15
Wohnort: Westerwald

Re: Norwegerpullover - Anleitung mit Rundpasse gesucht

Beitrag von cornu »

hallo Bimbo,

falls du schon Grundkenntnisse im Pulloverstricken hast, wäre das hier http://knittingpatterns.is/ vielleicht was für dich. das Programm ist kostenlos, es wird auch in Deutsch angeboten. Bei Ravelry gibt es eine englischsprachige Gruppe mit gleichem Namen, in der man sich darüber austauschen kann. Allerdings kenne ich das Programm persönlich nicht, deshalb kann ich weiter nichts dazu sagen


liebe Grüße

Konni
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“