Seite 1 von 1

Stricktechnik gesucht für doubleface mit rechten und linken Maschen

Verfasst: Do Dez 20, 2018 10:05
von Isazauberfee
Hallo!

Ich habe gestern einen Schal gesehen, toll!!!, und jetzt suche ich die Stricktechnik.

Der Schal hatte auf der einen Seite rechte und linke Maschen und auf der anderen Seite waren nur linke Maschen zu sehen.
So etwas wie doubleface nur eben mit rechten und linken Maschen.

Wie nennt sich diese Stricktechnik?

Viele liebe Grüße
Margot

P.S.: Ich freue mich ständig, dass es dieses Forum noch gibt. Danke dafür!
(Das sage ich, die sich immer noch weigert bei Facebook mitzumachen :-) )

Re: Stricktechnik gesucht für doubleface mit rechten und linken Maschen

Verfasst: Do Dez 20, 2018 10:52
von Digitalis
Sehe Seite 40 von der KR850 Anleitung, ist dass wass du meinst?
Vielleicht ist es besser ein Link zu geben mit der Abbildung von den Schal??? ;)

Re: Stricktechnik gesucht für doubleface mit rechten und linken Maschen

Verfasst: Do Dez 20, 2018 11:02
von Siebenstein
Falls du vom Handstricken sprichst: Niemand hindert dich daran, beim DF-Stricken linke und rechte Maschen zu kombinieren - auf der Vorderseite, auf der Rückseite oder auf beiden Seiten.
Dass es einen speziellen Namen für diese Technik gibt, glaube ich kaum.

Re: Stricktechnik gesucht für doubleface mit rechten und linken Maschen

Verfasst: Do Dez 20, 2018 13:31
von Isazauberfee
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ja, um das handstricken geht es, daher hatte ich diese Rubrik hier im Forum gewählt.

Ich habe eine sehr schöne Anleitung gefunden. Die Technik, die ich suchte, nennt sich tatsächlich doubleface, da war ich mir nicht sicher.
Einfarbig double face ist hier beschrieben und bebildert:
https://www.shop.oz-verlag.de/fileadmin ... A13011.pdf

Ein Foto vom Schal kann ich erst einstellen, wenn ich ihn fertig habe:)

Viele liebe Grüße
Margot