Setze ich dieses Muster falsch um?

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
unicorn
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do Nov 29, 2018 18:53

Setze ich dieses Muster falsch um?

Beitrag von unicorn »

Ich komme damit überhaupt nicht klar!

Bild

In der ersten Reihe nehme ich zu Beginn 1M zu, dann muss ich aber danach noch 1R stricken, sonst verschieben sich die Linken Maschen ja nicht... Also hab ich bereits 3R :roll: (Genauso am Ende des Musters: es geht nicht auf)

Nach der Mitte gehts mir ähnlich: da muss ich gleich 2R stricken, sonst verschiebt es sich nicht. Aber im Rapport steht zuerst 1L

Was bitte mache ich falsch?
Ich hab schon so oft aufgeribbelt aber krieg es einfach nicht hin...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Liebe Grüsse
Helena


Every cloud has a silver line
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Setze ich dieses Muster falsch um?

Beitrag von Siebenstein »

Da soll sich nichts verschieben, sondern die 2re-2li-Rippen sollen schräg zur Mitte hin hochlaufen. Strick so, wie es angegeben ist, die Strickschrift ist richtig.
Sicher hast du doch ein Foto des fertigen Musters, mit dem du vergleichen kannst?
Bewertung: 2.44%
Basteline
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Re: Setze ich dieses Muster falsch um?

Beitrag von Basteline »

Du hast leider sehr wenig Info zu dem was du stricken willst dazu geschrieben. :%-(|):
Ich ahbe das mal eben nachgestrickt und gehe einfach davon aus, dass die Rückreihen so gestrickt werden wie die Maschen erscheinen.
Das Muster geht hervoragend aus. Es entsteht einen in der Mitte liegende Spitze mit rechts und links daneben liegenden 2re/2li Muster.
Ich habe das schon bei Jackenvorderteilen gesehen, sehr schick.
Ich denke mal, dein Denkfehler liegt einfach nur dadrin, dass du dir zuviel Gedanken machst, anstatt das Muster stur nach Strickschrift abzustricken.
Im unteren Teil habe ich die Ab-und die Zunahmen alle 2 Reihen gemaxht und im oberen Teil alle 4 Reihen, so wie es die Vorlage vorgibt.

Bild
Bewertung: 2.44%
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
unicorn
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do Nov 29, 2018 18:53

Re: Setze ich dieses Muster falsch um?

Beitrag von unicorn »

Ja, habe ich.
So sollte es werden:
Bild gelöscht wegen fehlender Urheberangabe, bitte schlau machen und beherzigen viewtopic.php?f=1&t=15068
Michaela
Liebe Grüsse
Helena


Every cloud has a silver line
unicorn
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do Nov 29, 2018 18:53

Re: Setze ich dieses Muster falsch um?

Beitrag von unicorn »

WOW Basteline
Vielen lieben Dank für die Mühe!

Ja, da hast du Recht. Ich mach mir immer zuviele Gedanken...
Dann bleib ich jetzt mal Stur und schalte den Kopf aus :lol:

PS: Sorry, ich wusste nicht, dass ich mehr Angaben machen sollte.
Aber nun seht ihr ja, was daraus werden soll. :wink:
Liebe Grüsse
Helena


Every cloud has a silver line
unicorn
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do Nov 29, 2018 18:53

Re: Setze ich dieses Muster falsch um?

Beitrag von unicorn »

Nun kommt es gut :-)
Soll ne Strickjacke werden:

Bitte Bild nochmal rein, sorry, habe es zu früh gelöscht, weil nicht erkennbar, ob es dein eigenes ist.
Michaela
Liebe Grüsse
Helena


Every cloud has a silver line
unicorn
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do Nov 29, 2018 18:53

Re: Setze ich dieses Muster falsch um?

Beitrag von unicorn »

Was soll da drauf zu sehen sein, damit es als meins erkennbar ist? Die Nadeln und ein Maschenmarkierer war drauf. Was noch 🤔
Liebe Grüsse
Helena


Every cloud has a silver line
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Setze ich dieses Muster falsch um?

Beitrag von Michaela »

Einfach dazu schreiben, dass es von dir ist.
War schon OK, ich habe es zu spät als deins erkannt, weil es so klein war.
Es war definitiv mein Fehler.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
unicorn
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do Nov 29, 2018 18:53

Re: Setze ich dieses Muster falsch um?

Beitrag von unicorn »

:lol: Also nochmals;
Hier mein Ergebnis der Strickschrift: Bild

600 Pixel = Höchstmass :wink:
Liebe Grüsse
Helena


Every cloud has a silver line
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Setze ich dieses Muster falsch um?

Beitrag von Michaela »

Alles bestens!
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“