Anleitung Ärmel bei Strickjacke fehlt!

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
lasavra
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 18, 2020 08:24

Anleitung Ärmel bei Strickjacke fehlt!

Beitrag von lasavra »

Hallo zusammen

Ich habe mich nach 1 Jahr Socken stricken an ein grösseres Projekt gewagt und bin diese Jacke für meine Tochter am stricken: https://www.stricken.de/strickanleitung ... henmuster/

Das Rückenteil ist fertig und das linke Vorderteil auch schon bald. Nun ist mir aufgefallen, dass die Anleitung für die Ärmel fehlt? Da ich keine Erfahrung mit Ärmel-Stricken habe, kann mir jemand helfen? Nehme ich da eine Rundstricknadel, oder die 2 normalen langen? Wie viele Maschen schlage ich an, wie nehme ich zu?

Schon mal vielen Dank für jede Hilfe!
lasavra
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Ärmel bei Strickjacke fehlt!

Beitrag von frieda »

Du strickst die Ärmel einfach auf den gleichen Nadeln, auf denen Du den Rest gestrickt hast. Die werden auch flach gestrickt.

Ich würde die Veröffentlicher der Anleitung anschreiben, ob sie die Ärmelanleitung für dich haben. Ansonsten kannst Du die Maschenzahlen natürlich auch einfach nach der Schnittzeichnung unten ausrechnen (die Angaben sind in cm, drauf achten, dass nur der halbe Ärmel abgebildet ist), die Maschenprobe hast Du ja. (im Zweifelsfall zählst Du einfach am Rückenteil aus).

Wenn Du nicht weißt, wie das geht, dann könntest Du natürlich auch hier Deine Maschenprobe posten und uns sagen, welche Größe Du strickst, dann wird sich sicher jemand finden, der Dir da behilflich ist.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Ärmel bei Strickjacke fehlt!

Beitrag von Kerstin »

Die Original-Anleitung ist aus Filati Handstrick Ausgabe 67 (von 2017).

Auf stricken.de vergessen die Autoren eigentlich immer den einen oder anderen wichtigen Hinweis.
Die Site dient nur dazu, Einnahmen durch Werbung und Affiliate Links zu generieren, das funktioniert auch mit kaputten Anleitungen.
Man kann die Autoren auch nicht kontaktieren, da für sie keine Mail-Adressen hinterlegt sind. Es gibt ein Impressum, aber der Inhaber der Site versteht nichts vom Stricken (und weiß anscheinend auch nicht, wie man antwortet oder eine Anfrage weiterleitet).

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Anleitung Ärmel bei Strickjacke fehlt!

Beitrag von Siebenstein »

Die Anleitung für den Ärmel versteckt sich in der Anleitung des rechten Vorderteils, guckt mal genau hin 😎
Bewertung: 4.88%
lasavra
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 18, 2020 08:24

Re: Anleitung Ärmel bei Strickjacke fehlt!

Beitrag von lasavra »

Hallo zusammen

Vielen Dank für die rasche Hilfe! Ich habe die "versteckte" Anleitung im rechten Vorderteil gefunden :-)
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“