Was bedeutet "zwischen den Randmaschen stricken"?

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Kampignon
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 22, 2020 20:46

Was bedeutet "zwischen den Randmaschen stricken"?

Beitrag von Kampignon »

Hallo zusammen,
ich bin was das Stricken angeht noch blutige Anfängerin und mache mich gerade an mein erstes Projekt.
In der Anleitung steht, dass ich "zwischen den Randmaschen kraus rechts stricken" soll. Was kraus rechts stricken ist weiß ich, allerdings weiß ich nicht was ich mit den Randmaschen machen soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Kampignon
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 742
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Was bedeutet "zwischen den Randmaschen stricken"?

Beitrag von lisbeth »

Guten Abend!
Ich muss jetzt raten - wahrscheinlich steht für die Randmaschen irgendeine Anweisung, wie sie zu stricken sind, und alles andere strickst Du dann eben kraus rechts.
Gibt's vielleicht noch mehr Infos?

Liebe Grüße Lisbeth
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
Minna
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo Aug 20, 2012 16:46

Re: Was bedeutet "zwischen den Randmaschen stricken"?

Beitrag von Minna »

Verrate uns mal, was Du stricken möchtest...
Wenn Du die Randmaschen nicht zum Zusammennähen verschiedener Teile benötigst, dann würde ich alle Randmaschen rechts stricken.
LG
Minna
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“