Hilfe - Hieroglyphen Strickschrift

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
hest0012
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 11, 2020 10:51

Hilfe - Hieroglyphen Strickschrift

Beitrag von hest0012 »

Hallo zusammen,

ich habe mir als nächstes Werk ein Plaid vorgenommen und verstehe ja, was man mir mit der Strickschrift sagen will - bis auf einen Punkt. Kann mir bitte jemand erklären, was ich mit den gelb markierten Maschen machen soll? Das steht nirgends dabei leider und ich bin als Anfängerin total überfordert. Kann mir bitte jemand helfen? Im Voraus tausend Dank!
Bild1.jpg
Bild1.jpg (62.23 KiB) 307 mal betrachtet
hht
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Sa Feb 03, 2007 17:59
Wohnort: Ostalb

Re: Hilfe - Hieroglyphen Strickschrift

Beitrag von hht »

Das sind keine Maschen. Die Zwischenräume sind nur notwendig, damit der Rest des Musters flach gezeichnet werden kann
Deshalb hast Du unten beim Rapport genau 10 Maschen + den ungezählten Zwischenraum usw....
hest0012
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 11, 2020 10:51

Re: Hilfe - Hieroglyphen Strickschrift

Beitrag von hest0012 »

Aaaaaahhhhhh. Ok. Jetzt ergibt das Zählen einen Sinn. 🙈 Ich hab mich auch von „hinter der 1. Masche links...“ fehl leiten lassen und fragte mich: Die erste Masche nach was? Ok. Dann verstehe ich. Ganz vielen lieben Dank! 😊
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“