Schulterschrägen stricken

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Finchen11
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 28, 2020 15:41

Schulterschrägen stricken

Beitrag von Finchen11 »

Hallo zusammen,
ich stricke meine erste Strickjacke und verzweifle an der Anleitung.
Ich verstehe nicht, was ich machen muss.
Dort steht 1x5M und in jeder 2.R.3xje 5Mbeidseitig abk.
Bedeutet das das ich 1x5 Maschen am Anfang abnehmen muss oder vorne und hinten... und wie geht es dann weiter?
Es tut mir leid, ich glaube ich bin zu doof dafür.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Vuerlen Dank schon einmal
Lg Finchen11
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Schulterschrägen stricken

Beitrag von Siebenstein »

Du nimmst zu Beginn der Hinreihe 5 M ab, strickst die Reihe zu Ende, wendest das Teil und nimmst dann am Anfang der Rückreihe 5 M ab und strickst auch diese Reihe zu Ende. Jetzt hast du einmal beidseitig je 5 M abgekettet. Das Ganze wiederholst du noch dreimal.
Finchen11
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 28, 2020 15:41

Re: Schulterschrägen stricken

Beitrag von Finchen11 »

Super, vielen Dank...
Ich war mir nicht sicher, weil da ja steht in jeder 2.Reihe abnehmen. Ich dachte ich muss immer 1Reihe stricken ohne abzunehmen
Lg
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Schulterschrägen stricken

Beitrag von Siebenstein »

„In jeder 2. Reihe beidseitig“ bedeutet einfach nur, dass du rechts in den Hinreihen (1., 3., 5. und 7. Reihe) und links in den Rückreihen (2., 4., 6. und 8. Reihe) abkettest.
Finchen11
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 28, 2020 15:41

Re: Schulterschrägen stricken

Beitrag von Finchen11 »

Vielen lieben Dank
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“