Hilfe bei Strickanleitung für eine Jacke

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
g_Sox
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 17, 2019 15:45

Hilfe bei Strickanleitung für eine Jacke

Beitrag von g_Sox »

Hallo ihr lieben,

ich brauche dringend einen Denkanstoß bei meiner Anleitung, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Ich stricke eine vierfarbige Jacke und komme auch gut voran, nur noch die Blende und die Ärmel. Mein Problem sind die Ärmel, an sich nicht schwer….aber ich hab an einer Stelle einen Knoten.

In der Anleitung steht: “Gleichzeitig für die Ärmelschrägungen ab dem Bund beids 1x in der folg 18. R und 11x in jeder 16. R je 1 M Muster - und farbgemäß zun”

Heißt für mich: nimm einmal in der 18. Reihe beidseitig eine Masche zu und danach in jeder 16. Reihe wieder. Stimmt mein Gedanke?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit diese Jacke irgendwann mal fertig wird.

Liebe Grüße, Sandra
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Hilfe bei Strickanleitung für eine Jacke

Beitrag von Siebenstein »

Ja, dein Gedanke stimmt!
Allerdings bin ich etwas erstaunt über die Reihenanzahl des Ärmels: 18 + 11*16 = 194. Dazu kommt noch das Bündchen. Wieviele Reihen hast du auf 10 cm und wie lang soll der Ärmel werden? Welches Muster strickst du? Vielleicht kraus rechts oder Patent o. Ä.? Das würde die vielen Reihen erklären...
g_Sox
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 17, 2019 15:45

Re: Hilfe bei Strickanleitung für eine Jacke

Beitrag von g_Sox »

Danke dir für die schnelle Antwort.

Der Ärmel wird sogar noch länger: insgesamt 210 Reihen (ca. 45,5 cm). Die Jacke wird im Hebemaschenmuster gestrickt, mit Bündchen in Rippenmuster. Wenn ich wüsste wie man hier Bilder einstellt würde ich das ja mal machen.
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Hilfe bei Strickanleitung für eine Jacke

Beitrag von Siebenstein »

Hier findest du ein Tutorial: viewtopic.php?f=1&t=15097
g_Sox
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 17, 2019 15:45

Re: Hilfe bei Strickanleitung für eine Jacke

Beitrag von g_Sox »

Muss doch kein Bild hochladen, hab ein Bild der Jacke auf Ravelry gefunden. An der arbeite ich grade bzw. schon etwas länger.
https://ravel.me/-08-vierfarbige-jacke
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“