Abketten für Armausschnitte

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Bini303
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So Nov 29, 2020 20:01

Abketten für Armausschnitte

Beitrag von Bini303 »

Hallo, ich stricke zum ersten Mal ein Kleidchen.
Ich habe es bislang rundgestrickt, soll jetzt Vorder- und Rückenteil getrennt beenden und für die Armausschnitte an den Seiten zunächst 1x2M annehmen. Dazu folgende Fragen:
1. Ziehe ich jetzt mein Vorderteil auf eine getrennte Nadel und verlasse das Rundstricken?
2.die ersten 2M habe ich bereits abgekettet, muss ich die letzten beiden dann in der Rückrunde abketten?

Vielen Dank :-)
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1305
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Abketten für Armausschnitte

Beitrag von Siebenstein »

Ja und ja.
Allerdings nennt man es nicht Rückrunde, sondern Rückreihe.
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“